#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Siegrist - Frage zur Primolut!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Siegrist - Frage zur Primolut!!!

    Grüezi Herr Dr. Siegrist
    Bedingt durch mein PCO-Syndrom muss ich um die Mens zu bekommen das Medikament Primolut nehmen und zwar an 5 Tagen je 3 Tabl., danach vom 3.-7. Zyklustag das Hormon Clomid! Super was ist passiert; ich habe Primolut wie verschrieben genommen aber nie eine Mens bekommen! Bei 1. mal kam sie richtig, bei der 2. Primolut-Einnahme nur noch ganz ganz wenig und nun beim 3. mal gar nicht mehr! Woher kann das kommen? Wie geht das weiter! Mein FA meinte da einfach, ich müsse noch bis diesen Freitag warten (hätte jedoch letzten Dienstag die Mens bekommen sollen) und wenn bis da nichts komme schaue man weiter! Ist ihnen ein solcher Fall bekannt?? Wird nun diese dazukommende Störung, die Chancen jemals Schwanger zu werden nicht noch kleiner????


  • RE: Dr. Siegrist - Frage zur Primolut!!!


    Eine Menstruation tritt nach Primolut nur auf, wenn vorher ein Eibläschen vorhanden war, welches die Gebärmutterschleimhaut hormonell aufgebaut hat. Wenn sie keine Mens bekommen, heisst das, die Schleimhaut war nicht aufgebaut. Das heeisst wiederum, das Eibläschen muss stimuliert werden ( mit Clomid oder etwas anderem. Das Wachstum des Eibläschens unter Clomid muss ohnehin mit Ultraschall kontrolliert werden, um Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden.
    Mein Vorgehen in dieser Situation: Mens-Auslösung mit kombiniertem Präparat (Primolut ist nur Gelbkörperhormon). Stimulation unter Kontrolle. Unterstützung der Gelbkörperphase mit Utrogestan (reines Progesteron), dies aber erst nach dem Eisprung.

    Kommentar

    Lädt...
    X