#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

    Hallo zusammen,

    ich habe am 12.04. meine letzte Pille des Blisters genommen, da wir ab September Kinder planen und ich meinen Körper etwas Zeit geben wollte. Wir hatten am 13.04. und 15.04. (also normalerweise in der Pillenpause) unverhütet Sex. Irgendwie dachte ich, dass ich in dieser Woche immer noch von der Pille geschützt wäre – was wohl nicht so ist. Vom 15.04. bis 18.04. hatte ich auch meine Abbruchsblutung.

    Jetzt bin ich am 31. Zyklustag und meine Periode will nach Absetzen der Pille einfach nicht kommen, obwohl ich vor der Pille nicht so einen langen Zyklus hatte. Ich weiß, dass bei manchen Frauen der Körper eine Weile braucht bis er sich wieder eingependelt hat. Aber ich habe erst gestern erfahren, dass ich wohl in der Woche nach Absetzen der Pille zwei Fehler gemacht habe.

    Heute Nacht um kurz vor 06:00 Uhr habe ich einen Testamed Frühtest gemacht, der aber eindeutig negativ angezeigt hat. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich den Schwangerschaftstest zur richtigen Zeit angewendet habe, da ich ja noch keine normale Periode hatte und auch nicht weiß, ob oder wann sie kommt. Auf jeden Fall verspüre ich keine Schwangerschaftsanzeichen, ich fühle mich wie immer.

    Kann ich dem Schwangerschaftstest vertrauen? Falls ja, gefällt es mir gar nicht, dass ich so lange Zyklen habe. Meine Chancen wären aufs Jahr gerechnet dann auch geringer :-( Würde es zur Verkürzung des Zyklus etwas geben? Ab wann könnte der Frauenarzt mir Gewissheit über eine eventuell bestehende Schwangerschaft geben?


  • Re: Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

    Hallo,

    ein Ss-Test ist ab dem Tag der zu erwartenden Blutung bereits zuverlässig.
    Das hat wohl dann doch eher mit der Umstellung zu tun.
    Vielleicht könnte Ihnen Mönchspfeffer bei der Umstellung etwas zur Seite stehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

      Aber woher weiß ich, dass ich die Blutung erwarte? Ich hatte nach dem Absetzen noch keine richtige Periode, nur die Abbruchsblutung der Pille.

      Heute ist mein 34 Zyklustag. Vor 14 Tagen hatte ich gelblichen Ausfluss, vor 8 Tagen eine kurze und leichte Schmierblutung sogar mit Regelschmerzen (sodass ich sogar extra OB's mit mir führte), gestern Abend eine Schmierblutung und auch eine Schmierblutung seit heute Vormittag (heute früh war keine). Ist das wirklich noch alles normal? Nur leider kommt keine richtige Periode ...

      Da ich ja nicht weiß, wann ich sozusagen überfällig wäre, weiß ich auch nicht wann ein Schwangerschaftstest vertrauenswürdig ist. Auch bin ich mir unsicher, da ich lieber mit einem Urinbecher arbeite, ob ich die Testspitze komplett eintauchen muss (also ggf. ein bisschen mit Plastik vom Schwangerschaftstest) oder wirklich nur die saugfähige Testspitze (vielleicht saugt sie sich von selbst auf)?

      Kommentar

      Lädt...
      X