#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung bei ms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung bei ms

    sehr geehrte experten,
    meine frage an sie: " wie verhüte ich sicher bei ms, wenn die pille aufgrund der medikamente nicht sicher ist?" mir wurde eine spirale vorgeschlagen, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. wer sagt mir denn ob ich diese auch vertrage und das geld nicht zum fenster hinaus werfe? was kostet eine sterilisation? diese erscheint mir am sichersten.
    mfg
    miss


  • RE: verhütung bei ms


    Auch bei MS sollte über eine Sterilisation gründlich nachgedacht werden, es sei denn, die Krankheit ist schon so weit fortgeschritten, dass eine Schwangerschaft nicht zumutbar ist.
    Ich kenne Leute, die sich trotz (oder weil?) MS in das Abenteuer Kind gestürzt haben. Die Schwangerschaft kann zwar neue Schübe bringen
    - aber wie gesagt kann....

    Simone

    Kommentar


    • RE: verhütung bei ms


      danke simone,
      aber meine familienplanung ist abgeschlossen. ich habe 2 kinder im alter von 21 und 18.
      mfg
      miss

      Kommentar


      • RE: verhütung bei ms


        Die Sterilisation ist eine gangbare Alternative, sowohl für den Mann als auch für die Frau. Es ist ein definitiver Eingriff, wird bei der Frau normalerweise in Narkose durchgeführt, beim Mann in Lokalanästhesie. Die Kosten belaufen sich in der CH auf ca. 1300.- SFr., beim Mann ca. 700.- SFr.

        Kommentar


        Lädt...
        X