#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika als Ursache für Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika als Ursache für Scheidenpilz

    Guten morgen. Seit Ende letzten Jahres musste ich bei der Einnahme von Antibiotika (Cipro Basics 500mg, Monuril 3000mg, Amoxillicin 1000mg) immer wieder feststellen dass sich durch die Einnahme eine Scheidenpilzinfektion eingeschlichen hat. Davor hatte ich nie Probleme mit Antibiotika, auch noch nie eine Pilzinfektion.. Woran könnte das liegen, dass seit Ende letzten Jahres bei der Einnahme von Antibiotika solche Nebenwirkungen bei mir auftreten, und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im voraus.


  • Re: Antibiotika als Ursache für Scheidenpilz

    Hallo,

    eine solche Infektion kommt unter antibiotischer Behandlung häufig vor. Vorbeugen kann die Anwendung eines Milchsäurepräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X