#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialtumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialtumor

    Hallo bei mir wurde ein Ovarialtumor festgestellt. Um genau zu sagen ein 7x5cm großer inhomogener zystisch solider Tumor lautet die Diagnose. Bedeut dies somit gleichzeitig Krebs? Der Tumor bzw evt auch der betroffene Eierstock soll mittels Bauchspiegelung entfernt werden. lg


  • Re: Ovarialtumor

    Hallo,

    es kann sich dabei durchaus auch um einen gutartigen Befund handeln, Gewissheit gibt aber leider erst der Eingriff.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialtumor

      Hallo Danke für die schnelle Antwort. Das heißt warten warten warten.Bekomme ich zumindest direkt nach der Op Gewissheit o muss ich dann nochmals Tage lang auf ein Befund warten.Wahrscheinlich sagt die Größe eines Tumors nichts über die Beschaffheit aus (gut / bösartig).Sind den Ovarikarzinome sehr aggressiv. Lg

      Kommentar


      • Re: Ovarialtumor

        Was bedeutet genau inhomogener und solid beim Tumor?

        Kommentar



        • Re: Ovarialtumor

          In der Regel wird in einem solchen Fall schon während des Eingriffs eine feingewebliche Beurteilung eingeholt. Solide bedeutet festes Gewebe im Gegensatz zu einer Zyste, inhomogen ist ein wechselndes Zellbild.

          Kommentar


          • Re: Ovarialtumor

            Hallo zusammen bin neu hier und es geht um meine Mutter sie hat ein 7cm großen ovarialtumor rechts am Dienstag War sie beim arzt da kam es raus jetzt soll sie am Dienstag zur Untersuchung in kh ich habe so große Angst hat jemand Erfahrungen damit gemacht.lg

            Kommentar


            • Re: Ovarialtumor

              Hallo,

              hier wäre ein operatives Vorgehen angezeigt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X