#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion Krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion Krankenhaus

    Hallo,

    ich bin gerade etwas panisch.
    Ich war eben in einem Krankenhaus (hatte einen normalen Arttermin, er hat seine Praxis in dem Krankenhaus).
    Ich bin dort auf eine öffentliche Toilette gegangen, habe dabei mehrere Türklinken angefasst, auch außen und innen an der Toilettenkabine.
    Da ich mit dem Nuvaring verhüte und der nicht richtig saß, bin ich kurz mit dem Finger in die Scheide und habe ihn neu ausgerichtet, mit der anderen Hand die Schamlippen gespreizt.

    Erst danach kam mir, dass ja an den Türklinken allerlei Viren usw. sein könnten, z.B. von jemandem mit Durchfallerkrankenkungen oder jemand, der z.B. den Tanpon gewechselt hat, sodass auch Blut und z.B. Scheidenflüssigkeit an dem Türgriff (vor allem innen) sein könnten. ich habe jetzt Angst, dass ich mir irgendwa sgeholt haben könnte von HIV bis Hepatitis oder was auch immer. Und dass ich es an meinen Partner weitergeben könnte.

    In einem Krankenhaus kann ja wirklich alles vertreten sein. Was kann ich jetzt tun?


  • Re: Infektion Krankenhaus

    Und müsste ich etwas beachten, wie beim Waschen der heute getragenen Unterwäsche oder so? Ich bin derzeit etwas übervorsichtig, weil mich viele Dinge belasten, freue mich daher über Antwort, ob ich überreagiere.

    Kommentar


    • Re: Infektion Krankenhaus

      Hinzu kommt dass ich derzeit meine Scheidenflora neu aufbaue, da ich Bakterien in der Scheide hatte und ein Antibiotikum genommen habe. Es ist noch nciht sicher ob dies nun ausgeheilt ist, nehme derzeit Vagisan Zäpfchen zum Wiederaufbau. Nur als Info, ich habe gehört, dass die Schleimhäute dann weniger abwehrfähig sind.

      Kommentar


      • Re: Infektion Krankenhaus

        Hinzu kommt dass ich derzeit meine Scheidenflora neu aufbaue, da ich Bakterien in der Scheide hatte und ein Antibiotikum genommen habe. Es ist noch nciht sicher ob dies nun ausgeheilt ist, nehme derzeit Vagisan Zäpfchen zum Wiederaufbau. Nur als Info, ich habe gehört, dass die Schleimhäute dann weniger abwehrfähig sind.

        Kommentar



        • Re: Infektion Krankenhaus

          Hallo,

          keine Sorge, ich gehe hier nicht von einem ernsten Risiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Infektion Krankenhaus

            Danke. Aber wie is das eigentlich. Hepatits A lässt sich ja über schmierinfektion übertragen. Wenn ich auf der klobrille sitze könnte ich ja keime auf der haut haben. Die hätte ich dann ja auch an ser Hose, die ich wieder anziehe. Oder wenn ich mit der Unterhose an die Klobrille komme. Müsste och die Sachen besonders waschen? Ich wasche gerade zusammen mit den Sachen meines Partners. Könnte sich da etwas auf andere Klamotten übertragen wenn z.b. blut wieder flüssig wird.

            Kommentar


            • Re: Infektion Krankenhaus

              Auf diese Weise besteht keine Ansteckungsgefahr.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X