#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo, Ich habe eine Frage und zwar... ...ich habe am Montag den 04.05 meine letzte Pille genommen und somit am Dienstag den 05.05 mit der Pillenpause angefangen. Ich nehme die Desofemine 30. Nun musste ich spontan Freitag den 08.05 am Zeh operiert werden und ab dem Tag an bis zum 11.05 (Montag) Antibiotikum 2x am Tag nehmen ... Jetzt fange ich natürlich wieder am Dienstag wie gewohnt mit der neuen Pillenpackung an, nur stell ich mir hier die Frage ob der Schutz nach 7Tagen Pilleneinnahme wieder gegeben ist oder ob ich auf den Rat meiner Frauenärztin hören soll und den kompletten Pillenzyklus bis zur nächsten Pause zusätzlich Verhüten muss. War von euch schonmal jemand in so einer Situation ? Liebe Grüße


  • Re: Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo,

    zunächst muss man ja erst einmal wissen, ob das AB überhaupt zu denen gehört welches die Pillenwirkung beeinflusst.
    Das tun nämlich nicht alle ABs

    Wenn man aber sicher sein möchte bzw. nicht weiß ob das AB wechselwirkt oder nicht, dann bitte nach Ende des AB noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Das mit dem kompletten Pillenzyklus ist Quatsch.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in der Pillenpause

      Oh da bin ich schon sehr erleichtert danke !! Ich habe cefuroxim 250 mg 1A Pharma eingenommen und das aber ohne Verpackung oder Beipackzettel von meinem Arzt erhalten.. Also jetzt wieder 7 pillen aufeinander nehmen derweil zusätzlich verhüten und dann passt alles wieder oder ?

      Kommentar

      Lädt...
      X