#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo, ich nehme jetzt seit 10 Tagen die Pille, muss also in 11 Tagen die erste Pause machen. Die erste Pille habe ich natürlich am ersten Tag meiner Periode genommen, wenn ich jetzt aber meine nächste Periode in der Pause bekomme sind doch erst 3 und nicht 4 Wochen vergangen. Oder bekomme ich meine Tage erst ein paar Tage nach dem Beginn der Pause.ä? Wenn ich meine Periode erst ein wenig später bekomme ist das Problem, dass ich dann am Urlaub bin. Der Zeitpunkt ist also denkbar ungünstig. Ist es gesundheitsgefährdend, wenn ich gleich die erste Pillenpause auslasse, um meine Tage zu verschieben? Oder bekomme ich. Meine Periode gleich am ersten Tag der Pause und ich muss gar nicht verschieben, weil ich sie dann vor dem Urlaub bekomme?


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    da Sie mit der Pille erst begonnen haben, kann es zu Beginn zu Unregelmäßigkeiten kommen. In der Regel tritt die Blutung am 2-3 Pausentag ein aber wenn man erst mit der Pille begonnen hat, kann auch das variieren.
    Sie können aber problemlos die Pause auslassen. Gesundheitsgefährdent ist das nicht. Allerdings kann man Zwischen- und Schmierblutungen auch hier nicht ausschließen.

    Bei Beginn der Pille am ersten Blutungstag ist in der Tat der Zyklus auch zunächst kürzer als dann danach ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X