#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kurz vor und nach der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kurz vor und nach der Pillenpause

    Hallo
    kurz vor und nach der pillenpause habe ich starke schmerzen beim geschlechtsverkehr entweder rechts und links im unterleib oder "hinter" der scheide in richtung darm (also sozusagen zwischen scheide und darm oder im darm). Proktologische erkrankungen sind ausgeschlossen denn ich wurde schon von zwei verschiedenen ärztin untersucht. der frauenarzt hat auch noch nie etwas auffälliges bemerkt. (bin 18 jahre alt)
    was kann das sein?


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kurz vor und nach der Pillenpause

    Hallo,

    wenn die Probleme immer nur kurz vor und nach de Pillenpause auftreten (und sonst nicht), dann könnte das meiner Meinung nach auf Endometriose hindeuten. Das kann man aber leider nur mittels Bauchspiegelung diagnostizieren/behandeln oder ausschließen

    Vielleicht hat Herr Dr. Scheufele aber auch noch einen anderen Ansatzpunkt oder vertritt meine Meinung nicht. Dann wird er sich auf jeden Fall melden ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kurz vor und nach der Pillenpause

      Ich halte in dem Fall eine Endometriose auch für eine mögliche Ursache.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X