#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Medikamente

    Guten Tag, ich hab eine Frage: Unzwar nehme ich die Pille Dienovel, bin seit vorgestern aber in der Einnahmepause. Hatte gestern GV und hab dann abends meine Periode bekommen.Bin seit heute stark erkältet und würde gerne wissen ob ich, wenn ich jetzt Medikamente einnehme die die Wirkung schwächen möglicherweise wegen dem GV gestern nach meiner Periode schwanger werden könnte (da Spermien ja bis zu 5 Tagen überlebenden) und ob ich nach meiner Periode zu zusätzlichen Verhütungsmitteln greifen sollte.


  • Re: Pille+Medikamente

    Hallo,

    in Bezug auf Wechselwirkungen mit Medikamenten hat GV, der vor Beginn der Anwendung stattfand, kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+Medikamente

      Okey, und wenn ich jetzt während meiner Periode zB. Antibiotika zu mir nehme.... Muss ich dann nach meiner Periode zusätzliche Mittel zur Verhütung benutzen?

      Kommentar


      • Re: Pille+Medikamente

        Bzw. wenn ja, wie lange bis die Pille wieder sicher verhütet?

        Kommentar



        • Re: Pille+Medikamente

          Hallo,

          wenn Sie ein AB nehmen, welches mit der Pille wechselwirkt (das tun nicht alle), müssen Sie während der Einnahme des AB und darrüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille+Medikamente

            Alles klar, vielen Dank für die Antwort

            Kommentar


            • Re: Pille+Medikamente

              Hallo nochmal zum Thema Wechselwirkungen... Also ich nehme Dienovel und habe das Antibiotikum Penicillin V-ratiopharm® 1 Mega genommen. In meiner Packungsbeilage von der Pille steht das es bei einigen Medikamenten nötig ist 7-28 Tage zusätzlich zu hüten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie stark das Antibiotikum ist und ob 7 Tage reichen bis ich wieder zuverlässig geschützt bin. Ich geh lieber aber Nummer sicher und frage mal nach, würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pille+Medikamente

                Sobald Sie 7 Pillen nach Ende der Behandlung in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X