#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - Periode bleibt aus

    Hallo alle zusammen,
    ich habe gleich mehrere Probleme und weiß gar nicht geanu was ich machen soll:
    Ich habe am 26.4. aufrgunde iner Mandelentzündung das Antibiotikum amoxcicillin 1000 verschreiben bekommen. Habe es wie verordnet bis zum 2.5. genommen. Ich nehme sonst die Pille maxime habe aber, da das Antibiotikum die Pillenwirkung aufhebt die letzten 5 Pillen nicht mehr genommen. Sprich letzte Pilleeinnahme erfolgte am 2.5. Ich wollte das ganze verkürzen nd möglcihst schnell mit dem neuen zyklus anfangen, damit ich wieder geschützt bin. Normalerweise bekomme ich spätestens zwei Tage nach Absetzen meine Periode. Die ist aber jetzt ausgeblieben. Ungeschützten GV hatte ich nicht. Da die Mandelentzündung wieder aufgeflammt ist ahbe ich nun seit Mittwoch den 6.5.das Antibiotikum Cefuroxim 500 wird er für eine Woche also bis zum 12.5. verschrieben bekommen. Jetzt bin ich mir ganz unsicher was ich mit miener Pille machen soll. Normalerweise dürfen ja nicht merh als 7 tage Pause zwischen den einzelnen Blisterstreifen der Pille leigen. D.H. ich müsste Sonntag wieder mit der Pille anfange, da ich dann ja noch Antibiotika nehmen muss, habe ich ja dann wieder einen ungeschützten Zyklus vor mir, was ich natürllich unbedingt vermeiden möchte. Oder kann ich die Pause auch verlängern, da der Schutz ja eh schon weg ist und einfach am ersten Tag der Periode neu beginnen?Oder kann ich auch einfach am Dienstag abend nach der letzen Antibiotika dosis beginnen? Was mache ich wenn ich meine Periode gar nicht? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, meine Gyn erreiche ich bis Sonntag nicht mehr...
    c
    Mit freundlchen Grüßen

    Tinchen1234


  • Re: Antibiotika - Periode bleibt aus

    Hallo,

    Sie sollten nach 7-tägiger Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten, dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika - Periode bleibt aus

      Ach super vielen lieben Dank, habe eben meine erste Pille aus dem neuen Zyklus genommen. Dienstag nehme ich die letzte Antibiotikatablette. Eine woche später müsste der Pillenschutz ja wieder da sein. Hab mich nur gewundert, da ich dachte ihc müsste einen ganzen Zyklus abwarten.

      Danke für dei schnelle Antwort

      Grüße

      Tinchen 1234

      Kommentar

      Lädt...
      X