#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode durch Mönchspfeffer und jetzt Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode durch Mönchspfeffer und jetzt Zwischenblutung

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt und hatte jedes Mal extreme Regelschmerzen. Bei einem Arzt war ich nie, da ich seit meiner Kindheit unter einer extremer Arztphobie leide. Vor etwas über einem Jahr hat meine Mutter mir dann Mönchspfeffer empfohlen. Den nehme ich seit dem durchgehend, mit dem Ergebnis, dass ich meine Periode so gut wie gar nicht mehr bekomme (ich muss dazu sagen, dass es bei mir nichts Ungewöhnliches ist, dass Medikamente anders wirken als sie sollen). Das war natürlich sehr angenehm für mich, da mich diese schlimmen Schmerzen immer sehr eingeschränkt haben. Nun habe ich allerdings seit 2 Wochen fast täglich bräunlichen oder rötlichen Ausfluss und Unterleibsschmerzen (nicht stark aber dennoch sehr störend). Kann es sein, dass der Mönchspfeffer bei mir alles durcheinander gebracht hat und es deswegen zu diesen leichten Blutungen kommt? Ich habe ihn heute abgesetzt und wollte jetzt mal abwarten, ob sich in den nächsten Wochen was verändert. Meinen Sie, das ist ok oder muss ich sofort zum FA? Aufgrund meiner Phobie (die traumatisch bedingt ist), wäre dies das Allerschlimmste für mich …


  • Re: Keine Periode durch Mönchspfeffer und jetzt Zwischenblutung

    Hallo,

    es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, Sie können problemlos zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode durch Mönchspfeffer und jetzt Zwischenblutung

      Hallo Doc, vielen Dank für die Antwort. Seit vorgestern habe ich kaum noch Blutungen, dafür sind die Schmerzen stärker geworden. Mit Ibuprofen lässt es sich aber ganz gut aushalten. Ich werde also jetzt erst mal abwarten. Vielleicht wird es von selber besser.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode durch Mönchspfeffer und jetzt Zwischenblutung

        Hallo Doc, es ist jetzt fast einen Monat her, dass ich hier geschrieben habe. Die Zwischenblutungen hören einfach nicht auf. Allerdings blutet es nicht durchgehend. Es blutet meistens ein paar Tage lang (unterschiedlich stark), dann ist tage lang gar nix. Mit den Schmerzen verhält es sich eben so. Wenn es nicht blutet, habe ich verstärkten Ausfluss. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Was soll ich tun? Ich kann nicht zum Arzt...wegen meiner Phobie... Sollte ich vielleicht den Mönchspfeffer wieder nehmen? Bitte helfen Sie mir! Ich weiß nicht weiter!

        Kommentar



        • Re: Keine Periode durch Mönchspfeffer und jetzt Zwischenblutung

          Hallo,

          ich würde dann zur kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten, das allerdings vom Arzt zu verschreiben wäre.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X