#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit PCO-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit PCO-Syndrom

    Ich melde mich auch wieder einmal. wie bereits gesagt wurde bei mir das pco-syndrom festgestellt welches nun mit clomid behandelt wurde. beim ultraschall am dienstag wurde leider festgestellt, dass sich keine eier gebildet haben. nun muss ich wieder clomid nehmen jedoch die doppelte menge!
    weiss jemand, ob es das ab und zu gibt, dass man die doppelte menge nimmt? wieviele zyklus soll man das clomid max. nehmen? wie gross sind die chancen der behandlung? wie geht die behandlung weiter, wenn es mit clomid nicht hinauen sollte? danke für eure infos!
    Ps: Lou hast du eine email-adresse damit wir kontakt aufnehmen können?


  • RE: Schwanger mit PCO-Syndrom


    Liebe Andrea!
    Auch bei mir wurde das PCO festgestellt! Im Gegensatz zu anderen mit PCO werde ich eigentlich sehr schnell schwanger, jedoch endeten 3 von 4 Schwangerschaften mit Fehlgeburt. Mein Mann und ich haben jedoch nicht die Hoffnung aufgegeben noch ein gesundes Kind zu bekommen. Im Internet (bei anderen Foren) bin ich auf Sepia C 1000 gestossen. Das ist ein homöopathisches Arzneimittel das nach Berichten anderer betroffener Frauen sehr gute Erfolge erzielt, speziell bei Frauen mit gestörtem Eisprung. Ich habe es mir in der Apotheke bestellt und werde es probieren, schaden kann es (meiner Meinung nach) nicht. Vielleicht erkundigst Du Dich danach und probierst es! Liebe Grüsse, Sarah

    Kommentar


    • Danke Sarah!


      werde gleich heute nachfragen wegen diesem sepia c1000! mal schauen ob wir das in der schweiz überhaupt bekommen! das wegen den fehlgeburten tut mir sehr leid, weiss man wieso das passiert? ich muss wie gesagt weiterhin hormone nehmen unf hoffe, dass es so klappen wird, dass sich eier bilden werden!
      schreib wenn du zeit und lust hast, freue mich immer

      Kommentar


      • RE: Gerne geschehen!


        Liebe Andrea!
        Bin mir sicher das es dieses Sepia C 1000 auch in der Schweiz gibt, nur wird die Apotheke das wahrscheinlich bestellen müssen, da diese Hochpotenzen (=C 1000) nur sehr selten gebraucht werden. Ich hoffe, daß es bei mir auch hilft. Die Ursache der Fehlgeburten liegt laut Aussage meines Frauenarztes nicht am PCO. Er will, daß wir ein Spermiogramm machen lassen. Ich werde es vorerst aber nicht tun, sondern es darauf ankommen lassen, da ich bei meiner Tocher (5 1/2) keinerlei Schwierigkeiten hatte. Ich habe die Befürchtung, daß ein eventuelles negatives Ergebniss den seelischen Druck auf uns (vorallem auf meinen Mann) zu sehr erhöht. Das Spermiogramm können wir immer noch machen lassen, sollte es so nicht funktionieren.
        Hol Dir dieses Sepia und versuche es, ich mache es auch. Mit meinem Frauenarzt habe ich gar nicht gesprochen, da die meisten Schulmediziner zur Homöopathie ein gestörtes Verhältnis haben. Ich denke mir, da ist keine gefährliche Chemie drinnen, also kann es jedenfalls nicht schaden. Melde Dich mal wieder, liebe Grüsse, Sarah!

        Kommentar



        • ob das nichts durcheinander bringt?


          hallo sarah! (gefällt mir dieser name)

          denkst du, dass dies kein problem gibt zusammen mit den hormonen.. ich meine eine evt. überstimulation?
          danke für deine antwort

          Kommentar


          • RE: ob das nichts durcheinander bringt?


            Liebe Andrea!
            Möglich ist es natürlich schon, ich bin auch kein Arzt. Da jedoch meines Wissens alle homöopathischen Arzneien aus Pflanzen gewonnen werden, kann ich mir das jedoch weniger vorstellen. Ich glaube, daß der natürliche Zyklus der Frau angekurbelt wird. Wenn Du jedoch Bedenken hast kannst Du ja auch Deinen Arzt fragen oder beim Bestellen in der Apotheke. Ich habe dieses Problem nicht da ich keine Hormone nehmen muß. Ich nehme nur etwas um meinen Zyklus zu regulieren, da wie schon vorher gesagt bei mir schon ein Eisprung stattfindet, sonst wäre ich ja nicht 4 x schwanger geworden. Freue mich wenn Du Dich wieder meldest! Liebe Grüsse, Sarah!

            Kommentar


            • Gibt es nicht


              Hallo sarah

              war in der apotheke über mittag, leider haben die das nur in c200 und nicht c1000. sie meinte jedoch, dass ich das lieber zuerst mit einem homöpathen besprechen soll, da sie denke, dass es eine gefahr von überstimulation gibt. somit werde ich das erstmal abklären! durch das pco-syndrom bekomme ich auch keine mens und muss darum immer dieses primoult nehmen. ab dienstag für 5 tage je 3 tabl.
              dann nach 3-4 tagen kommt die mens! bin froh, dass ich schon wieder diesen dienstag weiterfahren kann. das schlimmst für mich ist diese warterei. geht es dir auch so?
              wo lebst du eigentlich in deutschland?

              Kommentar



              • RE: Gibt es nicht


                Liebe Andrea!
                Ich antworte Dir erst heute, da ich zu Hause keinen Computer habe und nur vormittags im Büro bin. Ich lebe übrigens in Österreich. Daß es das Sepia in C 1000 nicht gibt kann nicht stimmen, sie haben es vielleicht in dieser Potenz nicht lagernd, dann müsssten sie bestellen und es wird in dieser Potenz gemischt. (Bei mir war es gleich, meine Apotheke hat es in dieser Potenz bestellt) Aber in Deiner Situation, wenn Du Hormone nimmst, würde ich einen Arzt fragen welche Auswirkungen es hat und vielleicht erst nach der nächsten Mens beginnen. Du hast recht, die Warterei ist das Schlimmste und ich muß ehrlich sagen, daß Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört. Ich habe zwar jetzt durch die Cyclacur einen regelmäßigen Zyklus aber mir tut es um jedes Monat leid, daß ich "verliere"! Liebe Grüsse, Sarah

                Kommentar


                • Hallo Sarah


                  habe mir gestern schon gedacht, ob du wohl weg musstest oder wieso ich nichts mehr gehört habe! schön, dass du nun wieder zurück bist! ja wahrscheindlich könnten die das bestellen, die meinte jedoch, dass bei dieser art lieber etwas vorsicht geboten sei 1000 sei doch sehr stark. ich warte evt. noch einmal eine behandlung mit clomid ab und bin gespannt was dann für ein resultat hervorkommt. danach werde ich wohl mal zu einem homöopathen gehen....
                  von wo bist du in österreich? mein vater kommt aus kärnten! schönes land, nette leute

                  Kommentar


                  • RE: Hallo Sarah


                    Liebe Andrea!
                    Ich komme aus der Steiermark, wir sind nur ca. 50 km von der Grenze zu Kärnten entfernt. Du hast recht wenn Du vorsichtig bist. Ich kann Dir ja von meiner Erfahrung berichten, ich habe das Sepia gestern das 1. Mal genommen. Wir werden ja sehen was dabei herauskommt. Es tut mir nur leid, daß ich Dir in der nächsten Zeit nicht so oft schreiben kann, denn ich habe ab Montag 3 Wochen Urlaub. Da ich aber allein im Büro bin, muß ich trotzdem immer wieder zwischen durch her um die wichtigen Dinge zu erledigen. Dann werde ich Dir gerne schreiben und würde mich freuen von Dir zu hören. Zur Zeit bin ich etwas im Stress, meine Tochter hat Ferien (Kindergarten) deswegen habe ich sie diese Woche mit ins Büro genommen. Nur leider ist ihr furchtbar langweilig (!) wenn ich sie nicht zu meinem Computer lasse, ansonsten bemüht sie sich brav zu sein. Es ist nur schwer nebenher die wichtigen Sachen zu erledigen. Freue mich darauf von Dir zu hören, liebe Grüsse, Sarah

                    Kommentar



                    • PCO-Syndrom und Schwanger


                      hallo sarah

                      du wirst bestimmt schon im urlaub sein. schade kann ich dich nicht sonst erreichen via mail! wünsche dir tolle ferien und lass es dir gut gehen? hast du evt. eine email-adresse im büro die ich verwenden kann, welche nur du anschaust!
                      hoffe von dir zu hören! liebe grüsse andrea

                      Kommentar


                      • RE: PCO-Syndrom und Schwanger


                        Liebe Andrea!
                        Bin heute im Büro um div. Überweisungen zu erledigen! Ich habe schon eine eigene E-Mail Adresse, jedoch kann auch mein Chef meine E-Mails lesen, das will ich nicht. Wir können jedoch vereinbaren, daß wir wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, ich Dir ein E-Mail schicke wenn ich im Büro bin (vormittags ca. von 9 - 12), dann können wir uns schreiben. Nachmittags sitzt oft mein Chef neben dem Computer. Also wenn Du vormittags Zeit hast, würde es mich freuen! Wie gehts Dir sonst, alles okay? Ich habe diese Woche meinen Eisprung, die Spannung steigt wieder. Ich melde mich zwischendurch, wenn ich im Büro bin. Liebe Grüße, Sarah!

                        Kommentar


                        • Hallo Sarah!


                          schon ist wieder montag! das wochenende verlief gut doch leider auch viel zu schnell! morgen beginne ich wieder mit den medikamenten, die die mens auslösen soll und dann nächste woche die zweite hormonbehandlung! hey drück mir die daumen, dass ich dieses mal anspreche! dieser weg von verbindung zu dir ist okaj... die andere möglichkeit wäre, dass du z.b. unter www.gmx.ch oder .com eine gratis e-mail-adresse einrichtest und die nur du einsehen kannst! überlege es dir doch einmal! kann dir dabei auch helfen! also dann geniesse deine ferien und melde dich wenn du zeit hast und kannst! herzlichst andrea

                          Kommentar


                          • RE: Hallo Sarah!


                            Liebe Andrea!
                            Natürlich halte ich Dir die Daumen für Deine Hormonbehandlung, positives Denken ist sehr wichtig. Das mit der E-Mail Adresse ist eine gute Idee, ich werde mal schauen wie das geht. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich glaube dieses Sepia bewirkt doch etwas (hoffentlich auch das Richtige). Ich habe so ein Ziehen in den Eierstöcken und ab und zu ein Stechen in der Brust. Das habe ich normalerweise nur wenn ich die Mens bekomme. Wir werden ja sehen... In einer halben Stunde gehe ich, aber am Donnerstag bin ich sicher wieder kurz da. Liebe Grüße, Sarah

                            Kommentar


                            • RE: Hallo Andrea!


                              Ich bin es nocheinmal, habe Deinen Rat angenommen und eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet. Melde mich Donnerstag wieder! Eine schöne Woche noch. Liebe Grüße, Sarah!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X