#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Lamuna30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Lamuna30

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich nehme die Lamuna30 und hatte in der ersten Einnahmewoche Durchfall. An diesem Montag (04.05.2015) habe ich meine letzte Pille genommen und befinde mich nun in meiner Pillenpause und würde eigentlich morgen meine Periode bekommen. Nachdem ich Durchfall hatte, habe ich am nächsten Tag die Einnahme normal fortgesetzt und den Blister korrekt eingenommen. Heute morgen hatte ich Sex mit Kondom (aus Sicherheitsgründen), dieses ist jedoch gerissen. Ich befinde mich ja eigentlich schon in meiner Pillenpause und somit müsste ich in meinen unfruchtbaren Tagen sein. Besteht trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft? Muss ich zusätzlich die Pille danach nehmen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Herzliche Grüße!


  • Re: Durchfall bei Lamuna30

    Der ungeschützte GV, also nachdem das Kondom gerissen ist, fand am 06.05.2015 statt, meine Periode sollte eigentlich morgen, also am 07.05.2015, oder zur Nacht des 08.05.2015 einsetzen. Nachdem ich Durchfall hatte in der ersten Woche der Einnahme, habe ich keine Pille zusätzlich nachgenommen, sondern nach Plan die Einnahme fortgesetzt, also mit der nächsten Pille am nächsten Tag. Danach habe ich den restlichen Blister korrekt genommen und zusätzlich verhütet. Bis zu dem Unglück, dass heute morgen passiert ist. Danke im Voraus!

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei Lamuna30

      Hallo,

      keine Sorge, in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X