#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

    Hey,

    Ich habe viele, viele Fragen. Ich hoffe ihr alle könnt mir vielleicht ein wenig helfen.Ich fange ganz von vorn an...

    Vom 22.03. bis zum 29.03. hatte ich das letzte Mal meine Periode. Am ersten Tag ohne Blutung habe ich zum allerersten Mal mit der Einnahme der Pille begonnen. Um den vollen Schutz zu erreichen habe ich die Pille 7 Tage nehmen wollen (+ geschützten GV), allerdings hatte ich schon nach nur 6 Pillen ungeschützten GV. Da ich in der fruchtbaren Phase war, habe ich mir am nächsten Morgen (ca. 8 h später) die EllaOne geholt. Nach ca. 5 Tagen dann hatte ich bräunlichen Ausfluss, was die Schmierblutung nach der PD war (denke ich).

    Wie ich so bin, habe ich mich sehr verrückt gemacht und ungeduldig meine Periode abgewartet, deren Zeitpunkt ich nur grob auf den 23.04 berechnen konnte. Als dann nichts kam habe ich ein paar Tage abgewartet und einen SST (Frühtest von Clearblue) gemacht - Negativ.

    Also bin ich 2 Tage später zur Sicherheit zum FA. Es war nichts zu sehen, bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Bluttest - Negativ.
    Ich war mir also ziemlich sicher, dass meine Mens demnächst kommen würde, weil ja beide Tests, sehr sicher waren.
    Nichts.

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch zwischendrin keinerlei Blutungen hatte. Nur unterschiedlichen Zervixschleim und weißen Ausfluss.
    Auch jetzt im Moment ist mein ZS weiß, klumpig / cremig. Ich hatte einen Abend kurz leichtes Ziehen im Unterleib, wie in der Mens.
    Und seitdem nur immer wieder diesen Mittelschmerz, also mal links, mal rechts. Keinerlei dieser 'typischen' SS-Anzeichen. (Ich weiß, die sind nicht bei jeder Frau)

    Inzwischen nervt mich das ganze nur noch. Ich bin jetzt 15 Tage überfällig, +/- 2 Tage. Ständig gucke ich nach Blutungen und ZS, versuche mit meinem Halbwissen zu analysieren, lese mir Sachen im Internet durch, die mich verrückt machen...Alles in allem bitte ich einfach um Rat!

    Ich bin allen dankbar, die mir helfen können.


  • Re: 15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung und nicht von einer Schwangerschaft aus. Ihr Frauenarzt kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall überprüfen und die Blutung dann durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

      Lieber Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wenn meine Periode dann (hoffentlich bald) einsetzt, ob nun durch Hormone ausgelöst oder nicht, kann ich dann am 1. Blutungstag wieder mit der Pille anfangen?

      Kommentar


      • Re: 15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

        Ja, so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

          Hi Dr. Scheufele,

          heute Abend hat eine sehr leichte Blutung eingesetzt, nachdem ich vorher meine typischen Menstruations-Anzeichens-Unterleibsschmerzen hatte.
          Ich habe seit 2 Tagen hohe Dosen an Vitamin C zu mir genommen, da dies Menstruationsfördernd wirken soll.

          Jetzt habe ich wie gesagt die Blutung, aber sie ist wirklich sehr leicht im Moment noch. Kann ich trotzdem ab morgen früh mit der Pilleneinnahme beginnen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: 15 Tage überfällig, Blut-SST Negativ! Expertenrat erwünscht.

            Sie sollten wie empfohlen am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X