#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach am ersten Tag der Periode - Wann mit normaler Pille beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach am ersten Tag der Periode - Wann mit normaler Pille beginnen?

    Hallo,

    ich habe gestern die Pille danach eingenommen, weil uns das Kondom gerissen ist. Kurz darauf war ich auf Toilette und habe gemerkt, dass ich leicht blute - es war der Beginn meiner Periode. (Ich hätte die Pille danach also im Grunde gar nicht einnehmen müssen, weil es praktisch unmöglich ist, am ersten Tag des Zyklus schwanger zu werden, richtig? Aber na ja, ich habe sie schon genommen)

    Ich möchte nun mit der normalen Pille anfangen, weil wir uns nicht weiter um Kondom-Pannen Sorgen machen wollen. Ich habe gelesen, dass man nach der Einnahme der Pille danach bis zum Beginn der nächsten Monatsblutung warten soll, damit die normale Pille Wirkung hat.

    Wie ist es denn in meinem Fall, wo ich die Pile danach am 1. Tag der Monatsblutung eingenommen habe? Am liebsten wäre es mir, schon heute oder morgen die erste Pille zu nehmen, 7 Tage zu warten und dann Schutz zu haben. Oder muss ich bis zu meiner nächsten Periode warten?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich dankbar, vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Alex


  • Re: Pille danach am ersten Tag der Periode - Wann mit normaler Pille beginnen?

    Hallo,

    wenn Sie sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, wäre für den 1. Zyklus zusätzlich zu verhüten. Alternativ können Sie bis zum 1. Tag der nächsten Blutung abwarten, wenn Sie dann mit der Einnahme beginnen, sind Sie sofort geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach am ersten Tag der Periode - Wann mit normaler Pille beginnen?

      Okay, dankeschön Herr Doktor!

      Kommentar

      Lädt...
      X