#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittelblutung zeichen für unwirksame Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittelblutung zeichen für unwirksame Pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    hätte eine Frage und leider nicht wirklich eine Antwort auf diese gefunden.. nehme seit einigen Jahren die Pille Belara (Belinda in Aut) und habe seit einem Jahr ziemlich regelmäßig um den 12. bzw. 14. Tag eine Art Mittelblutung?!? .. Die letzte Unterschalluntersuchug ergab das anscheinend ein Eisprung nicht 100% auszuschließen ist und eine Reifung stattgefunden hat, nur meinte der FA das er nicht sagen kann ob ein Ei wirklich gesprungen ist. Dazu war die Gebärmutterschleimhaut sehr wenig aufgebaut, daher meinte er der Pillenschutz ist gegeben da selbst wenn es zum Eisprung gekommen wäre keine Einnistung stattfinden hätten können. - Nur kommt mir das schon einwenig seltsam vor, wie wahrscheinlich ist es denn das es trotzdem zur Schwangerschaft kommt.. ? Zusätzlich hatte ich letzes Monat die Tage nur sehr schwach also eigentlich gar nicht.. habe das auf das stressige Monat geschoben.. der Schwangerschaft nach dem Ausbleiben war ebenso negativ.. Wäre eine höher dosierte Pille anzuraten? Kann ich von keiner Beeinträchtigung des Schutzes ausgehen.. und diese "Mittelblutung" als Nebenwirkungen ansehen?
    Vielen Lieben Dank


  • Re: mittelblutung zeichen für unwirksame Pille?

    Hallo,

    Sie können trotz solcher Blutungen von vorhandenem Verhütungsschutz ausgehen. Um diese zu vermeiden bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mittelblutung zeichen für unwirksame Pille?

      Vielen lieben dank für die Antwort kann man davon ausgehen, dass trotzdem der eisprung unterdrückt wird? Auch wenn in diesem fall die 2 anderen Mechanismen wirken sollten .. ? Rein interessehalber.. D.h. Es wären eigentlich Nebenwirkungen .. Die jedoch kein Risiko mit sich bringen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X