#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am linken Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am linken Eierstock

    Bei der letzten Untersuchung bei meinem Frauenarzt wurde eine ca 3 cm große Zyste festgestellt. Zuvor hatte ich Schmerzen und meine Regel war ausgeblieben. Der Arzt riet zum Abwarten und erneuter Kontrolle. Ich habe mittlerweile 1 x meine Regel bekommen, aber die Zyste scheint immer noch da zu zu sein und schmerzt. Ich hoffe mal nicht, dass operiert werden muss....davor habe ich große Angst, weil mein linker Eierstock schon fehlt, da ich mit19 Jahren eine Dermoidzyste hatte. Gibt es eine medikamentöse Therapie z. B. mit der Antibabypille?. Ich bin übrigens 48 Jahre. Vielen Dank.


  • Re: Zyste am linken Eierstock

    Hallo,

    man kann in dem Fall leider nur den weiteren Verlauf abwarten. Wenn die Zyste nach der nächsten Monatsblutung immer noch besteht, bzw. an Grösse zugenommen hat, wäre doch ein minimalinvasives, operatives Vorgehen in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X