#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Wie gross ist die Gefahr mich bei meinen Katzen an Toxoplasmose zu erkranken? Die Büsis sind soweit gesund und das Katzenklo macht mein Mann.Besteht die Gefahr sich beim streicheln und kuscheln anzustecken?
    Bin in der 12.SSW


  • RE: Toxoplasmose


    Zuerst wird ja in der SS die Immunitätslage überprüft. Ich gehe also davon aus, dass bei ihnen die Toxoplasmose-Antikörper negativ waren. Dann hängt das Risiko noch davon ab, ob ihre Katzen nach draussen gehen, denn irgendwoher müssen die die Krankheit ja haben. Ist das auch der Fall, so sollten sie zumindest darauf achten, nicht zu schmusen und nach dem Streicheln die Hände zu waschen.

    Kommentar

    Lädt...
    X