#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung durch Pille?

    Guten Morgen Herr Scheuffele, seitdem ich 13 war hatte ich gelegentlich eine Blasenentzündung. Als ich mit 23 mein erstes Mal hatte, fing die ganze Sache an chronisch zu werden. Als ich mein 1 Kind 2013 bekam, hörten diese Schlagartig auf. Nun nehme ich seit 6 Wochen die Pille Aristelle. In der 2ten Einnahme Woche hatte ich das erste mal seit 2 Jahren Blasenschmerzen. Diese gingen Abends aber wieder weg. Nun habe ich aber seit Donnerstag anhaltendes Brennen und den ständigen Drsng alle 5-10 Minuten auf Toilette zu müssen. Ich werde jeden Morgen gegen 04 Uhr wach, weil es fürchterlich brennt. Gegen 07-08 Uhr verschwindet dieses brennen und der Drang auf Toilette zu gehen, bis zum Abend wieder. Ich trinke ausreichend, halte mich warm. Habe in der Packungsbeilage such gelesen, das es bei der Einnahme der Aristelle öfters zu Scheideninfektionen ( Pilz) und Blasenentzündungen kommen kann. Da meine mich behandelnde Frauenärztin erst ab 15 Uhr in der Praxis ist, wollte ich hier schnell nachfragen was ich nun tun kann? Soll ich zum nornalen Hausarzt, Urinprobe abgeben? Oder heute Nachmittag zum Frauenarzt und auch einen Pillenwechsel ansprechen? Lg


  • Re: Blasenentzündung durch Pille?

    Hallo,

    zunächst wäre abzuklären, ob ein Harnwegsinfekt besteht. Leider kann es dazu unter Anwendung der Pille allgemein häufiger kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung durch Pille?

      Hallo ich bin 17 Jahre alt und leide seit 2 Jahren auch an ständigen BE. Ich nehme die Pille seitdem ich 15 Jahre alt bin und seitdem habe ich auch immernoch den gleichen Freund. In dieser Zeit habe ich 4 mal die Pille gewechselt und ich habe immernoch BE. Nun wollte ich mit etwas anderem verhüten. Können Sie mir etwas empfehlen (bitte nicht den Verhütungsring) und übernimmt das die Krankenkasse?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung durch Pille?

        Hallo,

        eine Alternative wäre z.B. die Kupferkette Gynefix, die Kasse trägt die Kosten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X