#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelang unbemerkte Geschlechtskrankheiten bei Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelang unbemerkte Geschlechtskrankheiten bei Frauen?

    Guten Abend,

    Ich, männlich, weiße seit wenigen Tagen das typische Tripper Symptom auf, dass bei mir morgens ein leichter gelblicher Ausfluss ("Bonjour Tröpfchen") festzustellen ist. Urologe/Dermatologe bereits aufgesucht. Urinprobe negativ, Abstrichergebnisse stehen noch aus.
    Natürlich bin ich völlig durcheinander und gehe jetzt im Kopf die verschiedensten Szenarien durch.

    Der (überhaupt bisher) einzige sexuelle Kontakt meinerseits besteht seit 7 Jahren zu meiner Freundin - und wenn dann auch in den meisten Fällen mit Kondom (wegen Schwangerschaft). Montag Morgen hatten wir allerdings sehr kurz ungeschützt GV bzw. eigentlich nur das Vorspiel. Ein Eindringen fand wenn dann nur sehr oberflächlich statt, allerdings eine Berührung der Geschlechtsteile.

    Wir hatten vor 2 Jahren eine kleinere Beziehungspause in der meine Freundin auch sexuellen Kontakt mit anderen Männern hatte. Nach Versicherung meiner Freundin seit dem aber nie wieder. Was ich ihr auch glaube.

    Natürlich müssen wir nun zunächst die Testergebnisse des Abstrichs abwarten, aber falls ich nun wirklich mich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben sollte, kann ich es wie gesagt eigentlich zu 99,9% nur durch meine Freundin bekommen haben. Das soll in keinster Weise Chauvi-mäßig klingen, dass ich alles auf meine Freundin schieben möchte. Aber auch sie meint, dass sie sich es nur so erklären könnte, dass sie sich vor 2 Jahren irgendetwas eingefangen haben könnte. (Bei einem von ihren Kontakten könnte sie sich es sogar durchaus vorstellen). Zudem war sie schon etliche Jahre nicht mehr bei einem Frauenarzt.

    Ich habe davon gelesen, dass gerade bei Frauen gerade beispielsweise Tripper längere Zeit unbemerkt bleiben kann. Aber über so einen langen Zeitraum? Bzw. gibt es irgendwelche anderen Geschlechtskrankheiten bei Frauen, die über eine lange Zeit (mehrere Jahre) bis überhaupt nicht bemerkbar sind? Wir verhüten zwar immer beim GV, aber hätte es nicht auch schon viel früher meinerseits trotzdem zu Infektion kommen müssen (z.b. durchs Vorspiel?).

    Ich hoffe sie können mir/uns weiterhelfen.

    Herzlichen Dank.





  • Re: Jahrelang unbemerkte Geschlechtskrankheiten bei Frauen?

    Hallo,

    bei einer Gonorrhoe würde ich doch von früheren Symptomen ausgehen, andere, bakterielle Infektionen können aber durchaus längere Zeit unbemerkt bleiben. Es bleibt jetzt der Abstrichbefund abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X