#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darmprobleme!!i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darmprobleme!!i

    Hallo Herr Doktor Scheufele!!

    Ich nehme seit einem Jahr die Pille "Dienorette", immer abends pünktlich um 21 Uhr!!

    Vor ca. 1 Monat hatte ich mal 1 Tag lang sehr flüssigen Durchfall, vorher hatte ich aber in der gleichen Woche etliche Tage Verstopfung. Habe dann vom Arzt "Omniflora Kapseln und Antiflat" bekommen, wodurch auch schnell eine Besserung eintritt. Tja aber 2 Wochen später hatte ich morgens wieder Durchfall (zwar keine 3 mal, aber doch recht flüssig und verbunden mit Blähungen und Unterleibschmerzen)! Und so läuft dass jetzt auch irgendwie weiter, alle 2 oder 3 Tage morgens ziemlich weicher Stuhlgang, meistens auch flüssig und dass kurz hintereinander immer 2 mal. Es ist völlig egal ob ich stopfende Dinge gegessen habe oder fettige, Medikamente nehme ich nicht mehr, da sonnst wieder die Gefahr besteht, dass ich Verstopfung bekomme.... aber WARUM habe ich einfach keinen normalen "festen geformten" Stuhlgang mehr wie früher immer wo ich die Pille auch schon genommen habe???

    Natürlich bin ich mir momentan unsicher ob ich mich auf die Pille verlassen kann bei diesen Verhältnissen immer ca. 8 - 10 Stunden nach Pilleneinnahme! Noch dazu weil es jede Woche 3 mal oder so auftritt.

    Weiß nicht ob es jetzt plötzlich an der Pille liegt oder ob ich sonnst irgendwas beim Darm habe!

    Bitte um Rückantwort Hr. Dr. Scheufele!


  • Re: Pille und Darmprobleme!!i

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu weiterer Abklärung eines Darmproblems durch einen Gastroenterologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X