#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Gebärmutter OP Notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Gebärmutter OP Notwendig?

    Liebes Expertenteam und Forengemeinde,
    ich 46, habe eine CT Untersuchung der Gebärmutter gehabt da beim Ultraschall auffälligkeiten waren.
    Ich befinde mich gerade Geschäftlich in GB und habe dort die Untersuchung machen lassen und übersetze so gut ich kann.
    Im Ct war jetzt ersichtlich das meine Gebärmutter eine größe von 14 x 8,3 x 11,6 cm hätte, sowie mehrere Myome von unebener Beschaffenheit,
    an der rechten Seite des Gebärmutterkörpers außen befände sich noch ein Myom von 3,3 cm.
    An 2 Stöcken in der Kuppel der Gebärmutter Verkalkungen.
    Ist da eine Gebärmutterentfernung unbedingt nötig? Kinderplanung ist bei mir schon lange abgeschlossen habe 3 Kinder mit Kaiserschnitt entbunden wo an den Narben von innen wohl noch starke Verwachsungen wären.
    Mein Bauch hat etwa die größe als wäre ich ca im 7. - 8.Monat Schwanger.
    So eine OP birgt ja bestimmt auch einige Risiken? Nebenbei nehme ich noch Blutdrucktabletten sowie Blutverdünner (Clopidogrel) aufgrund einer PAVK.
    .



  • Re: Vergrößerte Gebärmutter OP Notwendig?

    Hallo,

    das Vorgehen ist hier davon abhängig zu machen, ob Beschwerden bestehen und die Gebärmutter weiter an Grösse zunimmt, dann wäre eine OP unbedingt anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergrößerte Gebärmutter OP Notwendig?

      Hallo Hr. Dr. Scheufele,
      die einizgsten Beschwerden die ich habe sind eigentlich das der Bauch (da er realtiv groß ist) auf Magen und manchmal auf die Blase drückt (bei Husten,Niesen;Lachen) und ich oft Kreuz sowie Ischiasschmerzen habe.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X