#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novaring und Zwischenblutung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novaring und Zwischenblutung??

    ich 36, musste aufgrund einer Entzuendung im Zahn Amoxicllin 875/125 und Schmerzmittel wie z.b. Metamezol und Novalgin einnehmen. Das Antibiotikum nehme ich schon 8 Tage und muss es noch zwei Tage einnehmen. Ich weis das das die Sicherheit beeintraechtigt.
    Nun muss ich am Samstag den Novaring entfernen damit ich am Dienstag oder Mittwoch meine Tage bekomme.
    Nun habe ich gestern leichte Blutungen bekommen wenn ich nicht so stark wie meine Periode ab er habe auch leichte Unterleibsschmerzen. War gestern beim HA der hat einen Test gemacht der anzeigte das ich nicht schwanger bin.
    Meine Fragen sind:
    Kann ich doch noch schwanger werden da es vielleicht Einnistungsblutungen sind?
    Kommen ueberhaupt meine Tage naechste Woche wenn ich jetzt schon leicht blute?
    Wenn ich den Ring naechste Woche Samstag wieder einsetzte wie sieht es dann mit der Sicherheit aus?
    Ich bin sehr nervoes, weil mein Arzt s


  • Re: Novaring und Zwischenblutung??

    Hallo,

    Ich weis das das die Sicherheit beeintraechtigt.
    hier haben Sie nicht den richtigen Wissensstand, denn zwischen Amoxicillin und dem Nuvaring bestehen KEINE Wechselwirkungen.
    Nur bei der Pille müsste man evtl. wegen Durchfall aufpassen ... nicht aber beim Nuvaring.

    Machen Sie sich also keine Sorgen, der Schutz ist weiterhin vorhanden und auch die Zb hat keinen Einfluss darauf.
    Das Blutungsverhalten kann sich natürlich aufgrund des Gesamtzustandes etwas verändern ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Novaring und Zwischenblutung??

      Vielen dank fuer die Antwort!!!

      Kommentar


      • Re: Novaring und Zwischenblutung??

        Eine Frage habe ich noch wenn diese Blutung doch meine Tage sind (der Arzt sagte das kann durch die Medikation passieren), dann lass ich den Ring trotzdem drin nehme ihn am Samstag raus dann, kommt meine ringfreie Pause und setzte ihn wie gewohnt ein ???
        Die Sicherheit besteht direkt ?
        Kann es sein das ich dann in der ringfreien Pause meine Tage gar nicht mehr bekomme??

        Kommentar



        • Re: Novaring und Zwischenblutung??

          Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen und der Blutungsverlauf ist abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Novaring und Zwischenblutung??

            Vielen Dank fuer alle Antworten!! Habe meine Tage heute (Dienstag) bekommen, dann waren es aufgrund der Medikation eine Zwischenblutung gewesen. Nur wenn man das noch nie hatte und eine Arzt und Krankenschwester nicht einer Meinung sind bekommt man etwas Angst. Nochmals vielen dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X