#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Guten Tag,
    seit 2 Monaten nehme ich die Pille Petibelle aufgrund von zunehmenden Regelschmerzen unter der Einnahme der Pille Microgynon wurde mir diese Pille Petibelle verschrieben.
    Nach 5 Tagen der Einnahme habe ich aus beiden Brüsten eine Sekretion. An der linken Brust kommt eine gelblich- durchsichtige Flüssigkeit und aus der Rechten eine weißlichen Flüssigkeit.
    Weiterhin habe ich im 2. Monat der Einnahme 10 Tage eine schmerzhafte Zwischenblutung gehabt unter eine verlängerte Regelblutung.
    Meine Frage an Sie : Könnte diese Symptomatik hormonell bedingt sein ? ( Bei der Einnahme vom Miranova hatte ich ebenfalls Zwischenblutungen über 9 Monate)
    oder könnte auch eine allgemeine Veränderung der Gebärmutterschleimhaut vorliegen?
    Was könnte man in dem einem oder anderem Fall machen ?
    Wäre vielleicht eine Umstellung auf die Spirale ratsam ?
    Herzlichen Dank im voraus.


  • RE: Zwischenblutung


    Die Symptome deuten auf eine zu geringe Hormondosis bei ihrer Pille hin. Entweder sie versuchen einen erneuten Wechsel auf ein etwas höher dosiertes Präparat (mit anderem Gelbkörperhormon als Microgynon) oder sie wechseln die Verhütung vollständig. Gerade bei Langzeitverhütung ist die Spirale immer ein Thema.

    Kommentar

    Lädt...
    X