#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale raus - sofort schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale raus - sofort schwanger?

    Hallo,

    bin 39 Jahre und ließ mir vor ca. 10 Tagen (am 13. Tag des Zyklus) die Spirale ziehen, nachdem sie verrutscht war und ständig Stechen verursachte. Aufgepasst haben mein Mann und ich danach nicht, weil wir glaubten, die empfängnisverhütende Wirkung hält noch an. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob das stimmt oder ob ich schwanger geworden sein könnte. Für einen Test ist es natürlich noch zu früh.
    Ausserdem hat der Gynäkologe vor einiger Zeit einen leichten Gestagenmangel bei mir vermutet, da meine Periode immer bereits am 24. oder 25. Zyklustag begann. Würde sich dies auf eine evtl. Schwangerschaft auswirken?


  • RE: Spirale raus - sofort schwanger?


    Mach rein prophelaktisch einen SST - die schlagen schon sehr früh an, bereits schon eine Woche vor dem Einsetzen der erwarteten Periode. Der Gestagenmangel macht es dem befruchteten Ei relativ schwierig, sich einzunisten, da es nicht genügend Zeit hat, sich in der Gebärmutter einzunisten, bevor deine Periode beginnt. Wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass genau das eintrifft, was ihr Euch wünscht!

    Kommentar


    • RE: Spirale raus - sofort schwanger?


      Die verhütende Wirkung der Spirale hält genau so lange an, wie die Spirale drin ist. Die Geschichte mit der Gelbkörperschwäche (das kann von Monat zu Monat verschieden sein) ist auch keine Garantie, dass sie nicht schwanger werden können. Es bleibt ihnen also nichts anderes, als einen Test zu machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X