#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyzystische Eierstöcke??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyzystische Eierstöcke??

    Hallo,

    ich habe eine Frage, und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    da ich seit einem halben jahr keine blutung mehr habe, unter anderem wegen einer essstörung (magersucht und bulimie), hat meine frauenärztin eine ultraschalluntersuchung gemacht, und dabei PCO festgestellt. kann mir jemand erklären, was genau das ist. ist dies die ursache des ausbleibens der blutung, oder ist es die folge? und was für konsequenzen hat dies?
    wäre dankbar um eine antwort.
    gruss
    gabriela


  • RE: Polyzystische Eierstöcke??


    Liebe Gabriela,
    Also erst einmal muss die Diagnose noch gesichert werden durch Hormonuntersuchungen. Normalerweise ist es die Ursache der Blutungsstörung. Sie haben aber mit ihrer Essstörung ebenfalls genügend Grund für die Blutungsstörung. Konsequenzen hat es erst, wenn sie Kinder wollen. In jedem Fall sollten sie aber Hormone nehmen, da langfristiger Hormonmangel zu Knochenschwund führt. Damit ist auch das PCO vorübergehend behandelt. Beim PCO sind durch ein Ungleichgewicht der Hormone (zu viele männliche Hormone) viele kleine Eibläschen vorhanden, welche dann jeweils vorzeitig untergehen und es deshalb nie zu einem Eisprung kommt. Nach Korrektur der Essstörung und bei Kinderwunsch kann dann immer noch abgeklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X