#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Guten Tag, ich habe noch eine Frage. Ich habe so gut wie jedesmal beim sex solche Schmerzen, dass ich es fast immer abbrechen muss. Auch mit langem Vorspiel, Gleitgel, Tropfen .. Haben schon so viel versucht, aber es wird nicht besser. Es ist ein starker Druckschmerz.. Ich habe auch keine Lust mehr auf sex, weil es immer gleich endet und deswegen habe ich auch einige Probleme mit meinem freund, auch wenn er wirklich hinter mir steht.. Aber so kann das nicht weiter gehen. Ich gehe regelmäßig zur Untersuchung zu meiner Frauenärztin und es ist alles gut, habe mich aber leider noch nicht getraut, dass Thema anzusprechen direkt bei ihr anzusprechen.. Haben sie eine Ahnung, was es sein könnte?


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    Sie sollten das aber unbedingt beim FA ansprechen! Es gibt auch keinen Grund, es nicht zu tun.
    Schließlich sollte man offen über solche Themen mit dem FA sprechen können und auch müssen. Man muss sich für NICHTS schämen

    Evtl. könnte es etwas mit Vaginismus zu tun haben. Das ist aber nur eine Vermutung und sonst nichts ... Abklären lassen, abklären lassen und nochmals abklären lassen

    Ich denke mal, dass es so auf die Dauer weder Ihnen noch Ihrem Freund Spaß machen wird .... Das ist auch eine enorme Belastung für eine Beziehung und man kann dem wirklich Abhilfe schaffen, in dem man zumindest mit dem FA der Ursache auf den Grund geht. Sie schaffen das auf jeden Fall. Nur Mut und keine Angst. Vor was denn auch??? Da gibt es nichts, was einem Angst machen müsste.
    Ich denke, dass die Schmerzen beim GV weitaus schlimmer und unangenehmer sind, als die Dinge die ein FA-Besuch mit sich bringen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke auch fürs Mut machen! Mein Freund sagt auch immer wieder das ich gehen soll, aber man redet sich selbst ja immer ein, dass es von alleine wieder weggeht.. Naja bei meinem nächsten Frauenarzt Besuch werde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und es ansprechen!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

        Machen Sie das unbedingt! Es ist IHR Leben und Ihre "Missfreude" am GV, die dann natürlich auch Ihr Freund mit ertragen muss.
        Solange Sie es nicht ansprechen wird sich dann halt leider auch nichts an dieser Situation ändern. Sie können also nur als Gewinnerin aus diesem Problem hervorgehen

        Kommentar


        Lädt...
        X