#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

späte Schwangerschaft,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späte Schwangerschaft,

    Hallo,
    Ich hab die Frage on hier jemand mit einer ersten Schwangerschaft mit mitte 40 erfahrung hat.

    Inwieweit sind Komplikationen möglich oder wie können sie auch umgangen werden?

    Ich bin einiges jünger als meine Freundin, sie ist sehr jugentlich. Die Überlegungen wie ein Kind mit einer älteren Mutter aufwächst ist also nicht das Problem!

    Vielen Dank Gerie


  • RE: späte Schwangerschaft,


    Hallo,
    mach dich nicht verrückt, sei liebevoll zu deiner Partnerin. Nimm Sie und ihre Gefühle ernst. Manchmal ist es schwieriger in dem Alter manchmal nicht. Es ist wie bei allen Sachen und dies unabhängig vom Alter. Sicher sind einige Risikofaktoren gegeben, über die ein Arzt Auskunft geben kann. Letzlich ist Schwangerschaft ein Zeichen für Gesundheit nicht für Krankheit. Wenn Sie das Kind will, wird es auch klappen.

    Kommentar


    • RE: späte Schwangerschaft,


      Dank Dir,
      dass es klappen kann ist uns schon klar,
      die Frage ist von mir, wie Erfahrungen mit Schwangerschaften in diesem alter sind
      und inwieweit Komplikationen möglich sind.

      Danke Gerie

      Kommentar


      • RE: späte Schwangerschaft,


        Bin selbst im 43. Jahr und zum 5. mal Schwanger. Bis auf das erhöhte Risiko eines Gen - Defektes ist reel für mich kein Unterschied feststellbar. Das heist ich hab die gleichen "beschwerden" wie auch bei den anderen Kindern. Die Umwelt reagiert heftig weil das ja nun mal ein "Grufti" ist, der Schwanger ist. Also, nicht verrückt machen lassen. Es kommt so wie es kommen soll und keiner hat das Recht, etwas mieß zu machen. Hab mein erstes Kind mit 17 bekommen und jetzt Nr.5 . Viele halten mich für etwas arg daneben. Es ist ihr Problem !! Sucht euch einen guten Arzt od. Ärztin die euch unterstützt.

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: späte Schwangerschaft,


          Es ist sicher so, dass Schwangerschaftskomplikationen über 40 etwas häufiger sind, dass vor allem das Risiko für eine Chromosomenstörung (meist Down-Syndrom) häufiger ist. Diese Risiken kann man leider nicht umgehen, aber druch eine etwas intensivere Überwachung können ein Teil der Probleme frühzeitig erkannt werden. Dennoch verlaufen die meisten Schwangerschaften in diesem Alter gut. Wichtig ist, dass sie sich gut dabei fühlt und sich auch in der Lage sieht, ein Kind grosszuziehen.

          Kommentar


          • RE: späte Schwangerschaft,


            Herzlichen Dank,
            das macht Mut, nicht in die gewöhnliche Norm zu
            fallen !!!

            Grüsse Gerie

            Kommentar

            Lädt...
            X