#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo allerseits!

    Ich bin im 3. Monat schwanger und habe ein großes Problem, das mich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen lässt... Am besten erzähle ich erstmal der Reihe nach:

    Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen; seit 2 Jahren sind wir auch verlobt. Es gab natürlich Höhen und Tiefen, wie überall sonst auch...

    Aber vor kurzem ist etwas passiert - oder besser gesagt NICHT passiert - das allmählich unsere Beziehung zerstört.......

    Wir hatten einen Riesenkrach, und ich habe mich einfach mal auf einen Kaffee mit einem seiner Kumpels getroffen.

    Den kenne ich erst seit ein paar Monaten, da mein Freund ihn erst nach fast 8 Jahren wiedergetroffen hat, nachdem sich beide durch Umzüge und Jobs aus den Augen verloren hatten... Ich war dabei und wir hatten zusammen ein Eis in der Eisdiele gegessen.

    Er hat auch eine Freundin, von daher dachte ich mir nichts schlimmes dabei...

    Sie war aber nicht da, und seit dem Treffen damals stellt mir der Kerl nach, haut meinen Freund verbal bei mir in die Pfanne (wie blöd er doch sei usw.) und schreibt mir anzügliche SMS, auf die ich aber nicht reagiert habe.

    Ich habe mich damals schon nach 2 Tagen mit meinem Freund wieder versöhnt, und dabei entstand auch das Kleine in meinem Bauch, auf das ich mich sehr freue! Auch mein Freund war überglücklich und freute sich sehr auf das Kind, sprach von Heirat und alles war gut...

    Ich habe leider aber den Fehler gemacht, ihm das Treffen mit seinem Kumpel zu verschweigen, und auch, dass er mir nachstellt. Lediglich wunderte sich bis vor einer Woche mein Freund, dass sein Kumpel angeblich keine Zeit mehr für Treffen hat.

    Dann passierte es, dass ich mein Handy zuhause vergessen hatte und ausgerechnet an dem Tag eine SMS von dem Kerl nach der anderen kam. Normalerweise hat mir mein Freund nie nachspioniert, dafür gab es einfach nie einen Grund, alles war voller Vertrauen. Nur ausgerechnet an dem Tag wurde er stutzig wegen der über 15 SMS hintereinander und las sie...

    "Hey Yvonne, hast Du nicht mal wieder Bock, schön gel..... und gef..... zu werden" war noch harmlos, was der Arme lesen musste!!!

    Als ich abends nach Hause kam, war mein Freund das erste mal seit ich ihn kenne total betrunken, weinte bitterlich und gestand mir, dass er neugierig geworden war und zeigte mir die SMS...

    Ich habe ihn natürlich sofort in den Arm genommen und gesagt, dass das nur die "Rache" eines verschmähten Typen sei! Und ich habe ja auch NIE etwas mit dem Kerl gehabt...

    Doch ich konnte ihn bis jetzt nicht beruhigen und nur mit Mühe davon abhalten, den Kerl zu verprügeln... Ich erkenne meinen Freund nicht mehr wieder!

    Dummerweise passt natürlich der Zeugungstermin genau in die Zeit dieses Treffens... Zumal dann auch noch das Wort "wieder" in der o. g. SMS stand, glaubt mir mein Freund nicht, dass da nichts war mit dem Kerl... Er hat Urlaub und trinkt jeden Tag fast eine ganze Palette Bier... Aggressiv wird er nicht, er starrt oft einfach nur stundenlang ins Leere...

    Ich glaube, für ihn ist eine Welt zusammengebrochen, denn er sagte gestern zu mir, dass er sich zwar auf das Kind freue, aber es nicht aushalten könne, wenn es nicht von ihm sei... Dann fuhr er weg und kam betrunken zu Fuß nach Hause und schlief sofort auf der Couch ein... Aber ich habe gesehen, dass er stundenlang geheult haben muss!

    Ich liebe ihn doch so sehr, was soll ich bloß machen??? Ich habe Angst, das Kind zu verlieren, weil ich kaum noch schlafen kann vor Sorge... Ich weiß ja, dass ich einen Fehler gemacht habe - wie kann ich ihm denn nur helfen? Kann ich denn nicht einen Vaterschaftstest während der Schwangerschaft machen?

    Bitte antwortet schnell!!!

    Vielen lieben Dank,

    Yvonne


  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter...


    Liebe Yvonne,
    Vaterschaftstest während der SS ist leider nicht möglich.
    Wichtig scheint mir, dass sie ihm das Vertrauen wiedergeben können. Sie können ihm ihre Bereitschaft zu einem Vaterschaftstest nach der Geburt zeigen. Sicher sollten sie in nächster Zeit immer für ihn da sein und ihm auch immer wieder versichern, dass da nichts war. Sicher braucht das einiges an Zeit, doch es wird sich bestimmt lohnen für ihre zukünfltige Familie.

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter...


      Leider kann i´ch dir auch keinen guten Rat geben. Es hört sich an als hättet ihr zuvor ne gute Beziehung. Und es sieht aus als sei dein Freund sehr fertig wegen der Sache. Ich glaube das sich das wieder beruhigen wird wenn die Beziehung vorher so gut war. ALLES GUTE!! Habe deinenBeitrag schon in mehreren Foren gelesen!!!

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter...


        Liebe Yvonne

        Ich kann mich gut in Deine Lage hineinversetzen, aber denke positiv. Es sieht manchmal in gewissen lebensituationen so aus, als wäre alles soooo schlimm, und Du hast ja nichts schlimmes gemacht. Sicher sieht man mal wieder, dass es eben immer besser ist, in einer beziehung solche sachen, die vorfallen zu erzählen, genau deshalb, weil es weniger schlimm für den partner ist, zu erfahren, dass man nur eins trinken gegangen ist, als dass es nachher ganz anders aussieht. Wichtig ist, dass du ihm die wahrheit erzählst und ihm das gefühl gibst, er könne dir immer absolut vertrauen. Ich bin überzeugt dass bald alles wieder total harmonisch ist, sag deinem freund, dass es wichtig ist, dass ihr wieder freudig und voller vertrauen seid, damit das Baby das spürt.

        Hey, Kopf hoch, wird schon wieder, sollte der andere nicht aufhören mit den SMS, stelle ihn zur Rede, wenn es sein muss zu dritt. Sag ihm was du von ihm hälst, denn das hättest du schon machen müssen, als er mit den SMS anfing.

        Alles Liebe und gute für Euch und das Baby

        Monja

        Kommentar



        • RE: Ich weiß nicht mehr weiter...


          Hatte vor ca. 5 Jahren eine ähnliche Situation,
          Hey du hast nichts falsch gemacht. Das dein Freund jetzt zuerst geknickt ist , ist verständlich. Nur leg ihm bitte hart die Fakten auseinander. 1. Es ist von ihm, wenn er das dauerhaft bezweifeln will und er dir nicht vertrauen will, dann überlege dir, warum er so reagiert. Wenn er meint er könne dir plötzlich nicht mehr vertrauen, dann kann es nicht an so einem "bekloppten" liegen. Entweder hat dein Freund ein Trauma, oder er spielt ein Spiel auf deine Kosten. Schließlich bist du ja jetzt diejenige die sich hundertprozentig um ihn kümmert und er "das arme betrogene Hascherl" kann sich richtig in Liebe usw. baden. Suche erfahrene Hilfe bei Beratungsstellen , hol du dir jetzt Unterstützung. Er kann sich nur für euch beide entscheiden oder dagegen. Du mußt diesem Typen"seinem Freund" klar machen , was er angerichtet hat. Vielleicht wird der ja vernünftig und gibt zu das die SMS nicht stimmen. Vielleicht fällt deinem Freund aber auch ein wie sich der Typ vor acht Jahren verhalten hat. Meistens ist so ein verhalten nicht plötzlich da und das so ein Kontakt einschläft, wenn er nicht positiv ist, ist doch normal.

          Also dein Freund hat sicher 14 Tage Grund zum verzweifelt sein, alles was darüber hinausgeht würde ich mit Fragezeichen sehen wollen. Also achte in erster Linie auf dich.

          Viel Glück

          Kommentar

          Lädt...
          X