#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen: Beschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen: Beschwerden?

    Welche Beschwerden können auftreten, wenn die Pille abgesetzt wird? Habe vor einem Monat aufgehört, die Pille zu nehmen, seit etwa 2 Wochen ist mir oft flau im Magen oder schwindlig, habe oft leichte Bauchschmerzen und meine Brustwarzen tun seit ein paar Tagen weh und sind geschwollen. Früher hatte ich nie solche Symptome vor der Regel. Ist es möglich, dass dies "Entzugserscheinungen" der Pille sind oder bin ich vielleicht schwanger?


  • RE: Pille absetzen: Beschwerden?


    Liebe Nina,
    Das sind die Symptome des normalen Zyklus. Die Hormonschwankungen sind dann natürlich ausgeprägter. Als Entzugserscheinungen kann man das nicht bezeichnen.

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen: Beschwerden?


      Hallo Nina

      Ich bin in der genau gleichen Situation, obwohl ich vor meiner 15-jährigen Pillenphase keine solchen Beschwerden hatte...ich denke, das gibt sich wieder und der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen...

      Kommentar

      Lädt...
      X