#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie

    Hallo Ihr Lieben, ich habe neuerdings ein Problem durch Einnahme von Hormonen. Vor 5 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt. Seit der Zeit wude mir das Mittel Presomen 1,25(Hormontablette) verordnet. Als ich jetzt wieder beim Frauenarzt war wurde mir ein Hormongel Namens Gynokadin verordnet. Ich fand das Einreiben des Gels als störrend, und bat meinen Frauenarzt wieder um eine Hormontablette. Es wurde mir jetzt Kliogest N verordnet. Ich stelle aber seit der Einnahme von Kliogest N Nebenwirkungen wie Haarausfall und sexuelle Unlust fest. Kann das etwas mit den Gelbkörperhormon in Kliogest N zu tuen haben? Denn bei dem Gynokadin Gel hatte ich diese Nebenwirkungen nicht. Ich würde mich riesig auf eine Antwort von Euch freuen. Gruss Akinom.


  • RE: Hormontherapie


    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des Präparatewechsels nicht ganz. Die Nebenwirkungen sind durchaus auf das Gelbkörperhormon zurückzuführen. Auf dieses können sie aber nach der Entfernung der Gebärmutter getrost verzichten. Wenn sie also keinen Gel einreiben wollen, dann bleiben ihnen noch Pflaster oder Tabletten (z.B. Presomen). Aus welchem Grund haben sie von Presomen gewechselt?.

    Kommentar


    • RE: Hormontherapie


      Herzlichen Dank Herr Walter Siegrist für Ihre schnelle Antwort. Auf Ihre Frage aus welchen Grund ich von Presomen gewechselt habe, muss ich leider sagen, das diese Entscheidung durch meinen Frauenarzt hervorgeht. Auf meine Frage warum er gegen Presomen ist, bekam ich zur Antwort " Presomen sei veraltet und es würde neuere und bessere Hormontherapien geben.Darauf bekam ich das Gel. Hormonpflaster wurde zwar auch vorgeschlagen, das lehnte ich ab, weil beim Schwimmen und in der Sauna nich t jeder sehen muss das ich ein Hormonpflaster trage. Ich werde mit meinen Frauenarzt noch einmal ein Beratungsgespräch führen, denn Kliogest werde ich nicht weiter einnehmen. Ich habe zwar etwas Angst das ich zum Versuchskanienchen werde, denn ich möchte eigentlich nicht X verschiedene Pillen ausprobieren. Herzliche Grüsse aus Franken Akinom

      Kommentar

      Lädt...
      X