#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher und verzweifelt!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher und verzweifelt!!!!!

    Hallo,

    ich bin so unsicher geworden durch die vielen verschiedenen Informationen, die ich über den HPV Virus gelesen/gehört habe. Mein Freund hatte ein Kondylom an seinem Penis, das entfernt und histologisch untersucht wurde. Das bedeutet ja, daß er den HPV Virus hat. Der Urologe, der das Kondylom entfernt hat, hat ihm aber nichts zur Behandlung verschrieben. Er meinte halt nur, ich solle mich auch untersuchen lassen, weil es, falls es sich um den "high risk virus" handelt, bei Frauen im schlimmsten Fall zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. Das tat ich auch, wobei äußerlich nichts festzustellen war. Den HPV-Abstrich habe ich allerdings dann zusätzlich machen lassen, weil der Frauenarzt mir dazu riet (das Ergebnis steht noch aus). Meine Frage: Was soll ich tun, wenn ich positiv bin? Muß ich behandelt werden? Aber das würde doch nichts nützen, wenn mein Freund nicht behandelt wird, oder?! Wie wichtig ist es nun überhaupt, daß man den Virus behandelt oder kann man mit ihm leben?

    Dann gibt es noch eine zweite Sache, über die ich mir zur Zeit den Kopf zerbreche: Mein Freund hat bei diesem Urologen auch ein Spermiogramm machen lassen, welches auch auf Bakterien/Erreger untersucht wurde. Es hieß dann, es seien Staphylococcen vorhanden und von Staphylococcus aureus war auch die Rede... Auch hier bin ich mittlerweile sehr unsicher, wie schlimm oder nicht schlimm das nun wirklich ist. Der Urologe sagte zu meinem Freund, er würde ihm nur zu Antibiotika raten, wenn er bzw. wir einen Kinderwunsch realisieren wollten, weil die Erreger diesbezüglich hemmen können (stimmt das?). Ansonsten bräuchte er das nicht unbedingt zu nehmen, weil diese Erreger eigentlich so gut wie normal seien. Staphylococcus aureus Erreger wurden bei mir vor ca. einem halben Jahr beim HNO-Arzt im Mund gefunden (ich hatte einen Abstrich machen lassen, weil mein Rachen immer so juckte), woraufhin dieser mir auch gleich Antibiotika verschrieb. Da ich aber viel mit chronischen Krankheiten wie Neurodermitis, immer wiederkehrenden Vaginalmykosen, trockenen Augen, Allergien etc. zu tun habe, nahm ich das Antibiotikum nicht und fragte einen Naturheilkundler, der meinte, Antibiotika würden die Erreger nur kurzzeitig killen, sie würden aber bald wieder da sein und deswegen sei es ratsamer, die Flora im Mund zu stärken bzw. das Immunsystem. Ich habe mich bei dem Urologen (dort war ich mit) nicht getraut zu fragen, aber kann es da einen Zusammenhang zu dem Oralsex geben, den wir hin und wieder praktizieren?
    Was ich noch erwähnen möchte: Ich bin seit November eben wegen der chronischen Geschichten bei einem klassischen Homöopathen in Behandlung und darf deshalb ja außer die Arzneimittel, die er mir gibt, keine Medikamente nehmen...

    Ich weiß, mein Bericht ist ziemlich lang, aber ich hoffe trotzdem, daß mir jemand antwortet!

    Viele Grüße,
    Cathy


  • RE: Unsicher und verzweifelt!!!!!


    Liebe Cathy,
    1. Vor HPV kann man sich fast nicht schützen, vor allem haben sie den Kontakt schon gehabt. Die möglichen Veränderungen, die diese Erreger am Muttermund auslösen können, sind im Krebsabstrich erkennbar. Auch die Konsequenzen daraus ergeben sich nur aus dem Resultat des Krebsabstriches.
    2. Bakterien im Sperma würde ich nur behandeln, wenn sich daraus Probleme ergeben. Immerhin leben wir ja durchaus nicht in einem sterilen Klima, Bakterien sind allgegenwärtig und solange sie keine Krankheitssymptome verursachen oder schwere Probleme durch solche Erreger zu erwarten sind (und das ist bei Staph. aureus nicht der Fall), ist auch keine Behandlung notwendig.

    Kommentar


    • RE: Unsicher und verzweifelt!!!!!


      Hallo, so viel ich weiß kommt es wohl auf die höhe der Stufe an wenn bei Dir ein pos. Virentest vorliegt.
      Also ich hatte so mit ca. 18 Jahren einen negativen Abstrichbescheid und danach befand ich mich in der Stufe 1. Nach einiger Zeit dann in der Stufe 2 und danach mußte ich in's Krankenhaus. Dort sollten die erkrankten Zellen am Muttermund entfernt werden, da ich aber noch keine Kinder hatte hat mich der Arzt doch nicht opperiert sondern wieder nach hause geschickt. Ich wurde medikamentös behandelt und was glaubst Du ist passiert ??? Ich bin rucki-zucki von Stufe 2 (Stufe 3-4 ist dann glaube ich Krebs im Anfangsstadium) auf Stufe 0 also ohne Befund zurückgefallen und seit nun mehr fast 12 Jahren ohne Befund. Deine Angst kann ich verstehen, auch ich habe diesen kostenspieligen HP-Virentest vor 3 Monaten machen lassen - aber hurra - immer noch alles in Ordnung. Also, bitte laß den Kopf nicht hängen, wenn Du und Dein Freund immer schön am Ball bleiben, kann es kaum zum Krebsausbruch kommen, denn wie ja erwähnt können die Vorstufen erkannt und behandelt werden. Laß den Kopf nicht hängen!!!
      Tschüßi Andrea *********************************************

      Kommentar


      • RE: Unsicher und verzweifelt!!!!!


        Lieber Walter und liebe Andrea,

        vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Mittlerweile war ich auch beim Frauenarzt und habe diesen HPV-Abstrich machen lassen. Das Ergebnis steht noch aus. Aber er hat mich auch beruhigt sowohl hinsichtlich des Virus als auch der Staphylococcen. Mir war wohl an dem Tag alles über den Kopf gewachsen... :-(

        Liebe Grüße, :-)
        Cathy

        Kommentar


        Lädt...
        X