#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund/Gebärmutterhalsschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund/Gebärmutterhalsschwäche

    Hallo!
    Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen. Vielleicht haben Sie ja eine Antwort auf mein großes Problem!?! Ich habe drei Babies (20., 16. und 23 SSW) verloren. Das letzte Mal war für mich besonders schlimm, da ich das Kind durch eine "normale" Geburt zur Welt bringen mußte. Es hat dann noch für 1,5 Stunden gelebt. Das ist jetzt genau ein Jahr her. Ich würde jetzt gerne wieder schwanger werden. Wir wissen, wo das Problem liegt. Mein Muttermund hat sich vor meinen Augen und die meines FA während der Untersuchung auf dem Monitor geöffnet. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich "nur" ins Bett gelegt und hatte absolute Bettruhe. Nach sechs Tagen ist dann das Fruchtwasser abgegangen. Dann hat es weitere fünf Tage gedauert bis die Wehen eingesetzt haben. Ich habe vorher keinerlei Medikamente bekommen, die eventuell eine Infektion etc. verhindern hätten können. Man hat mich so dem Schicksal überlassen, was mir auch durch eine Schwester bestätigt wurde... Ich möchte so etwas nie wieder erleben. Was würden Sie zu meiner Situation vorschlagen? Ich habe von Herrn Professor Saling gehört, der den Muttermund / Gebärmutterhals komplett durch eine spezielle Methode verschließt. Was halten Sie davon? Mein FA meint, eine "normale" Zerklage würde reichen. Ich bin der Meinung, daß das nicht reicht, da mein Muttermund super dynamisch ist. Er öffnet und schließt sich einfach wie er meint. Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar, wenn Sie vielleicht Antworten auf meine Fragen hätten. Ich bedanke mich schon jetzt und grüße aus Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Susanne O.


  • RE: Muttermund/Gebärmutterhalsschwäche


    Liebe Susanne,
    Auch Gebärmutterhalsschwäche kann verschiedene Ursachen haben. Also erst einmal sollte eine eingehende Abklärung druchgeführt werden. Unter anderem Suche nach chronischen Infekten und Autoimmunerkrankungen. In der nächsten SS sind sicher beiden Methoden möglich. Der totale MM-Verschluss wird in der Regele durchgeführt, wenn kein MM mehr vorhanden ist zum Legen einer Cerclage. Vorussetzung ist allerdings, dass keine Wehen und keine Infektion bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X