#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsjuckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsjuckreiz

    Hallo,
    während der Schwangerschaft litt ich wiederholt unter Intrahepatischer Schwangerschaftscholestase, bzw. Schwangerschaftspruritus (Vergrößerung der Gallenblase, Gallenkoliken, erhöhten Leberwerten (Anstieg der Transaminasen) und heftigem Juckreiz im letzten Schwangerschaftsdrittel) Meine Kinder wurden 7 und 6 Wochen zu früh geboren. Die Ursache dafür konnte nicht geklärt werden. Nun habe ich gehört, dass es einen Zusammenhang zwischen der Cholestase und Früh- sowie Todgeburten geben soll, allerdings auch eine Therapiemöglichkeit. Wo erhalte ich nähere Informationen?.

    Danke, Bea


  • RE: Schwangerschaftsjuckreiz


    Liebe Bea,
    Das Frühgeburtsrisiko ist tatsächlich erhöht, entsprechend ist eine Überwachung, allenfalls Wehenhemmung und Lungenreifungsinduktionsbehandlung durchzuführen. Die Entbindung sollte ausserdem an einem Zentrum stattfinden, wo die Ausrüstung zur Behandlung von Frühgeborenen vorhanden ist. Die Ursache der Cholostase resp. eine ursächliche Therapie sind nicht bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X