#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amniozentese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amniozentese

    Hallo,
    bin 43 J, erwarte das 5. Kind und bin in der 15 SSW. Bin mir eigentlich sicher, daß das Kind gesund ist. Natürlich wäre es schön, wenn ich 100% sicher sein könnte das kein Gen- defekt vorliegt. Aber eine 100% Sicherheit gibt es doch sowieso nicht. Natürlich erwartet jeder, das ich in meinem Alter ("was für ein Wahnsinn, noch ein Kind") diesen Test machen lasse. Wer kann mir sagen, wie ich das Risiko des Testes geringer halten kann. Wer kennt Spezialisten im Raum Dortmund, die sich nur mit solchen Test beschäftigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt Abtreiben würde.
    Bitte um Antwort


  • RE: Amniozentese


    Hallo, ich bin 32 und das 1. mal schwanger und komme auch schon ins Risikoalter(!). Bin gerade in der 12 SS und habe mir das mit dem Test auch ueberlegt. Aber mein Baby ist heute 6cm gross und faengt schon an Fingernaegel und Haare zu haben. Der Test wird in der 15-18 (!) SS durchgefuehrt und dann wird das Baby ja noch groesser sein. Fuer mich kommt eine Abtreibung nicht in Frage, und deshalb werde ich den Test nicht machen lassen. Das haette fuer mich keinen Sinn. Ueberleg Dir zuerst gut, ob Du abtreiben wuerdest.
    Liebe Gruesse

    Kommentar


    • RE: Amniozentese


      Hallo "Lichtpunkt",
      kann mich der Meinung von Michelle nur anschließen. Außerdem sind diese Tests nicht 100% genau. Ich habe schon öfters von Frauen gehört, daß der Test ausgesagt habe,daß ihr Kind behindert werden soll und letztendlich war dies nicht der Fall.
      Ich würde es nicht machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X