#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz IUP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz IUP

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Ich habe seit 2 Jahren die Spirale (nicht die Hormonspirale). Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus (zw.27-29 Tage) mit relativ schwacher Blutung (1 Tag etwas stärker). Nun bin ich seit 2 Wochen überfällig. Hatte wohl Schmierblutungen, aber keine richtige Menstruation. Was ich habe ist, dass ich im Bauch ein Ziehen verspüre, als ob ich die Regel bekäme, aber das hatte ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch. Außerdem verspüre ich immer wieder eine leichte Übelkeit. Kann das eine Hormonstörung sein? Soll ich abwarten, oder bald einen Test machen. Ich hatte wohl Stress in letzter Zeit, aber normalerweise reagiere ich darauf mit verfrühter Menstruation.
    Wie ist das, falls ich wirklich schwanger bin? Wird die Spirale entfernt, oder belassen?
    Viele Grüße, Ines


  • RE: Schwanger trotz IUP


    Liebe Ines,
    Ich würde Ihnen raten, einen Test zu machen. Ist der negativ, so sind meistens harmlose hormonelle Störungen dahinter.
    Falls sie schwanger sind, werden die meisten die Spirale entfernen, sofern der Faden noch sichtbar ist. Ansonsten wird sie belassen. Das Abortrisiko ist in jedem Fall etwas höher.

    Kommentar

    Lädt...
    X