#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enges Becken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enges Becken?

    Lieber Herr Dr. Siegrist,
    ich habe vor fast 3 Jahren meine Tochter in der 42.SSW während der Geburt verloren. Da meine Mutter meine Schwester wegen zu engem Becken mit Schlüsselbeinbruch geboren hat, wurde ich per Kaiserschnitt entbunden. Währens meiner SS hatte ich Sorgen, dass ein enges Becken vererbt werden könnte, aber man sagte mir, dass man das während der Geburt sehen würde. Nun hat meine Schwester ihren Sohn nach 36 Std. Wehen mit Kaiserschnitt entbinden müssen, weil der Kopf im Becken steckenblieb. Er war sehr gross. Auch meine Tochter war sehr gross und wurde per Notkaiserschnitt entbunden. Ich habe jetzt Angst, dass bei einer erneuten SS mein Kind nicht durch das Becken passt.
    Gibt es eine Methode um vor der Geburt herauszufinden, ob mein Becken gross genug ist?
    Mit freundlichen Grüssen,
    Corinna


  • RE: enges Becken?


    Liebe Corinna,
    Mittels Röntgen oder Computertomographie kann das Becken ausgemessen werden. Wie gut die dabei gewonnene Information ist, ist heute Diskussionsthema. Die Masse können nicht unbedingt Rückschluss geben, wie die Geburt verläuft. Der beste Massstab ist sicher die Geburt selber, das heisst wie gut sie vorangeht. Falls sie schon einmal normal geboren haben, so können sie durchaus eine normale Geburt anstreben. Falls sie jedoch zu viel Angst haben, dass dem Kind etwas passieren könnte, so besprechen sie dies mit ihrem FA. Möglicherweise wäre dann ein geplanter Kaiserschnitt für sie die bessere Variante.

    Kommentar

    Lädt...
    X