#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille??

    hallo, ich habe eine Frage zum Thema Pille. seit ein paar Tagen ist mir ständig übel, was mich sehr unsicher gemacht hat ob ich nicht schwanger sein könnte. ich nehme meine pille regelmäßig ein, vielleicht mal 2-3 Stunden später, aber da man die Pille ja bis zu 12 Stunden nachnehmen kann sollte das ja kein Problem sein. ich habe jetzt seit Dienstag die Pillenpause und meine Tage sollten heute kommen, sind sie aber nicht! was jetzt? kann es möglich sein dass ich trotz regelmäßiger pilleneinnahme (ohne einmahme Fehler, Erbrechen, Durchfall oder Antibiotikum) schwanger bin? oder kann es auch sein dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache und meine Tage deshalb nicht kommen? ich habe schon ein leichtes Ziehen im Unterleib es fühlt sich an als würden meine Tage kommen, die kommen nur einfach nicht.. ich werde heute einen SST machen, kann ich mich denn zu 100% darauf verlassen?


  • Re: Schwanger trotz Pille??

    Hallo,

    wenn Sie die Pille regelmäßig nehmen uns es auch sonst keine Fehler etc. gab, ist eine Ss nicht sehr wahrscheinlich bis nahezu ausgeschlossen.
    Zudem ist die Blutung, auch wenn Sie "künstlich" ausgelöst wird, kein "Uhrwerk" wo alles genau dann eintritt wenn es soll ... Verschiedene Faktoren können auch den Zyklus mal verschieben ... Auch das Klima, Ernährung etc. können hier auf den Zyklus einwirken.
    Ich würde mir wegen einer Ss keine Gedanken und auch keinen Ss-Test machen. Fände ich rausgeworfenes Geld ... Wenn es Ihnen aber mit einer Klarheit besser geht, dann machen Sie den Test einfach .. Sie können sich dann auch auf den Test verlassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille??

      danke für die schnelle Antwort das erleichtert mich sehr!! trotzdem werde ich einen Test machen für eine 100%ige Sicherheit!

      Kommentar

      Lädt...
      X