#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillingsschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillingsschwangerschaft

    Hallo,
    ich bin nun in der 14. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen schwanger, leider mußte ich wegen Blutungen schon 2 Mal 2 Wochen liegen. In der 12. Wo. war noch alles in Ordnung. Nun fühle ich mich aber ständig stark erschöpft schon nach kleinen Anstrengungen. Außerdem habe ich starke Ischiasbeschwerden und die Knochen im Becken und Schambereich schmerzen auch stark, so daß mir das Laufen oft schwer fällt.
    Meine Gyn ist letztes Mal nicht weiter auf diese Beschwerden eingegangen, sagte das sei normal.
    Ich kenne diese Beschwerden aber aus meiner ersten Schwangerschaft erst viel später. Meine Frage ist nun, wie soll ich mich verhalten, gibt es etwas was ich gegen die Ischiasschmerzen tun kann (Massage od. Akkupunktur)?
    Ist es möglich, daß die Erschöpfung Anzeichen einer Mangelerscheinung ist? Ich nehme zur Zeit Folio, Eisen , Utrogest.
    Es fällt mir schwer meinen Plichten als teilweise noch berufstätige Mutter eines 4 Jährigen mit einem großen Haushalt, nachzukommen.
    Über Tipps und Anregungen wäre ich froh.

    Danke
    Andi


  • RE: Zwillingsschwangerschaft


    liebe andi,
    ich war im vergangenen jahr auch schwanger mit zwillingen und hatte ähnliche beschwerden. das schnelle wachstum der zwei hat zu den von dir genannten erscheinungen geführt. aus vielen gründen, aber wahrscheinlich auch, weil ich auf diese anzeichen nicht mit genug schonung und ruhe reagiert habe, hat sich in der 22. schwangerschaftswoche (bis zur 14. ssw war ich absolut beschwerdefrei) der muttermund vollständig geöffnet. wie du sicherlich weißt, ist es in der 22. ssw einfach noch zu früh und so sind die beiden mädchen bei der geburt gestorben. bitte ignoriere die zeichen deines körpers nicht. liegen und ruhe ist das einzige medikament, das wirklich hilft!!
    pass auf dich auf! für weitere fragen stehe ich dir jederzeit zur verfügung.
    viele grüße
    doris

    Kommentar

    Lädt...
    X