#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker im Urin

    Guten Tag Herr Dr. Siegrist,
    ich bin in der 9. SSW und war vorgestern zur 1. Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass ich Zucker im Urin habe. Kann das der Grund dafür sein, dass ich mittags immer total müde und erschöpft bin. Sollte ich bestimmte Sachen jetzt nicht mehr essen oder trinken.
    Außerdem wurden im Mutterpaß bei der Ultraschalluntersuchung folgende Werte eingetragen:
    FS: 3,2 SSL: 1,6 BPD: 7
    Sind diese Werte normal für die 9.SSW
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort


  • RE: Zucker im Urin


    Liebe Heidi,
    SSL 16 mm entspricht ca. 8 SSW, als Beginn 9. Woche. Wichtig ist, dass das Herz schlägt, die Grössenmessung hat lediglich zum Ziel, den Termin festzulegen oder zu verschieben. Mangelversorgungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.
    Zucker im Urin bedeutet für sich noch nichts. Es kann ein Hinweis dafür sein, dass der Zucker im Blut erhöht ist, das heisst man wird wahrscheinlich bei der nächsten Kontrolle diesen Wert im Blut bestimmen. Wenn das normal ist, hat der Urinbefund keine Bedeutung und erklärt die Müdigkeit auch nicht. Die Müdigkeit ist allerdings durch die Schwangerschaft ausreichend erklärt. Bei der Ernährung gelten die gleichen Grundsätze wie ausserhalb der SS: ausgewogen, vor allem nicht zu viel, genug trinken.

    Kommentar


    • RE: Zucker im Urin


      Hallo Heidi,

      die Fragen sind ja von Dr. Siegrist beantwortet worden, aber ich finde eigentlich, daß dir dein eigener Arzt darauf hätte antworten müssen!
      Oft sind die Leute etwas im Druck und erklären einem nicht von sich aus alles, aber dann sollte man sich nicht scheuen nachzufragen, wenn man etwas wissen will! Ich finde, daß es eben auch zu einer Untersuchung gehört, die Ergebnisse zu besprechen. Darauf soltest du in Zukunft bestehen!

      Gruß
      sanna

      Kommentar

      Lädt...
      X