#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilitätsbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilitätsbehandlung

    Hallo,
    letztes Jahr im April war ich bei FA, da ich meine Periode nach absetzen der Pille im Sep99 nicht wieder einspielen wollte. Nachdem einige Tests durchgeführt wurden, entschied sich mein FA für eine Behandllung mit Dexamethason, um die Funktion der Nebennierenrinde zu senken,da wir uns für ein Kind entschieden hatten.Das war im sept.00.Ich sollte mich 1/2Jahr später wieder melden.Da ich so schlecht einen Termin bekam, bin ich zu einem anderen FA, der feststellte,das ich bereits in der 10 SSW war. Eine Woche später (am 14.06.01)hatte ich einen missed Abort.

    Kann es sein, das aufgrund zu vieler männlicher Hormone mein Körper für eine Schwangerschaft "nicht ausgerüstet" ist oder liegt es an dem Medikament?
    Ist es möglich, das meine Hormone sich durch die SS wieder von alleine einpendeln?
    Liegt aufgrund meines Defektes ein erhöhtes Abortrisiko vor?
    Für Ihre Antwort möcht ich mich schon im Voraus bedanken

    Viele Grüße
    Jessica


  • RE: Sterilitätsbehandlung


    Liebe Jessica,
    Wenn ich sie richtig verstanden habe, haben sie eine Überproduktion männlicher Hormone gehabt, welche der NNR entstammen. Dies führte zu Zyklusunregelmässigkeiten.
    Ich denke, dass für den Abort weder das Medikament noch die männlichen Geschlechtshormone verantwortlich waren. Meist liegt die Ursache beim Kind. Das Positive, was sie aus dieser schmerzlichen Erfahrung nehmen können, ist, dass sie schwanger werden können. Sicher können sie im Moment einmal abwarten, ob sich ihr Zyklus normalisiert. Wenn nicht, würde ich empfehlen, die hormonelle Situation nochmals zu überprüfen und ev. bei gleicher Situation die Medikation wieder aufzunehmen, mit der sie offensichtlich schwanger geworden sind. Dass sich die hormonelle Situation wieder normalisiert, ist durchaus möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X