#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz pille?

    Hallo Dr.Walter Siegrist

    Am Montag hab ich die letzte Pille (monostep) vor der 7 tägigen Pause genommen und in der Nacht davor hatte ich zum ersten mal sex ohne weiteren schutz, wie z.b.kondom mit meinem freund.
    da kam die frage auf, wie lange denn sperma überlebt und ob ich dann wenn ich die pille ja jetzt nicht mehr nehm so ein sperma eine eizelle befruchten kann!
    kann das sein?

    wie funktioniert denn das mit der pille?schwangerschaft wird vorgetäuscht, aber was heißt das? werden die eier unreif ausgeschieden?

    ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, da auch meine tage noch nicht da sind-ist das schlimm?
    ich hab gehörte die können sogar bei pilleneinahme auch mal ganz wegbleiben, nur woher weiß ich dann ob ich schwanger bin?

    HILFE!

    ich hoffe sie antworten mir bald!
    schonl mal vielen Dank!
    Viele Grüße

    Kathy


  • RE: schwanger trotz pille?


    Liebe Sandy,
    Wenn genug Hormone im Körper vorhanden sind, hört die Hirnanhengsdrüse auf, den Eierstock zu stimulieren. Dadurch wird im Eierstock kein Eibläschen ausgebildet, es kommt nicht zum Eisprung und die Eizelle wird gar nicht erst freigesetzt. Der Schutz durch die Pille ist auch in der Pause gewährleistet. Es kann tatsächlich sein, dass keine Menstruation auftritt. Machen Sie doch in diesem Fall einen Test, bevor sie wieder mit der Pille anfangen. Wenn der negativ ist, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz pille?


      Vielen Dank!
      Das beruhigt mich sehr!!
      Sandy

      Kommentar

      Lädt...
      X