#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz nur eines Eileiters?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz nur eines Eileiters?

    Hallo,
    ich habe wegen einer Eileiterschwangerschaft mit nachfolgender Eileiterruptur nur noch einen Eileiter.

    Kann mir jemand sagen, wie sehr die Wahrschelinchkeit sinkt, wieder schwanger zu werden, obwohl ich nur noch einen Eileiter habe?

    Danke und lieben gruß
    Andrea


  • RE: Schwanger trotz nur eines Eileiters?


    Hallo Andrea

    Die Natur hat uns zwei Eileiter gegeben jedoch um ein Kind zu zeugen braucht man nur einen. Mach Dir keine Sorgen es gibt so viele die nur einen haben. Ich hatte auch immer Probleme und zuletzt hiess es, dass der eine zugeklept ist. Und ich kann Dir sagen ich bin jetzt in der 14. SSW.
    Also Kopf hoch es geht auch so, muss nur daran glauben und schau doch mal unter www.9monate.de da findest du auch tolle Tips.
    B.

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz nur eines Eileiters?


      Liebe Andrea,
      Das Vorhandensein eines Eileiters reicht allemal, um schwanger zu werden. Voraussetzung ist natürlich, dass dieser vollständig intakt ist. Leider betreffen die Probleme, welche zu einer Eileiterschwangerschaft führen, manchmal beide Eileiter, ohne dass dies offensichtlich erkennbar ist. So werden in der Literatur die SS-Raten um 50 % angegeben.
      Ich würde Ihnen empfehlen erst einmal mindestens ein Jahr zu versuchen, auf normalem Wege schwanger zu werden, bevor intensivere Abklärungen in die Wege geleitet werden.

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz nur eines Eileiters?


        Halló Andrea,

        also ich kann dir sagen es geht. Ich hatte im Nov. 97 eine Eileiterschwangerschaft und mir wurde auch ein Eileiter aufgrund Komplitationen unter der OP entfernt. Der Gynäkologe sagte mir dann hinterher wörtlich: Wenn sie in zwei Jahren nicht schwanger sind, sind sie unfruchtbar und gehen am besten in eine Spezialklinik für Kinderwunsch.
        Das ich da fast abgedreht bin, brauche ich wohl nicht groß zu schreiben. Hab mich in den folgenden zwei Jahren verrückt gemacht, das es normal sowiesonicht klappt. Als die zwei Jahre fast um waren, wurde ich schwanger. Auf normalem Weg!!!

        WIr planen gerade das zweite Kind und wünschen euch viel, viel Glück!!!

        GRuß RIna

        Kommentar



        • RE: Schwanger trotz nur eines Eileiters?


          Halló Andrea,

          also ich kann dir sagen es geht. Ich hatte im Nov. 97 eine Eileiterschwangerschaft und mir wurde auch ein Eileiter aufgrund Komplitationen unter der OP entfernt. Der Gynäkologe sagte mir dann hinterher wörtlich: Wenn sie in zwei Jahren nicht schwanger sind, sind sie unfruchtbar und gehen am besten in eine Spezialklinik für Kinderwunsch.
          Das ich da fast abgedreht bin, brauche ich wohl nicht groß zu schreiben. Hab mich in den folgenden zwei Jahren verrückt gemacht, das es normal sowiesonicht klappt. Als die zwei Jahre fast um waren, wurde ich schwanger. Auf normalem Weg!!!

          WIr planen gerade das zweite Kind und wünschen euch viel, viel Glück!!!

          GRuß RIna

          Kommentar

          Lädt...
          X