#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Placenta praevia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Placenta praevia

    Bin in der 13. SSW und mein Arzt stellte die Diagnose "Placenta praevia". Was erwartet mich bei dieser Diagnose? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hatte in den beiden vorausgegangenen Schwangerschaften auch schon Probleme mit vorz. Wehen, Cervixinsuffizienz und EPH-Gestose. Können diese Probleme jetzt wieder auftauchen? und was erwartet mich wenn alles zusammenkommt? Kann sich die Placenta jetzt noch verlagern ? So viele Fragen auf einmal; ich hoffe jemand kann mir ein paar Antworten geben.
    Im voraus vielen Dank
    Manuela


  • RE: Placenta praevia


    Liebe Frau Albert,
    Entschuldigen Sie die Verspätung.
    Bei der Diagnose Plazenta prävia handelt es sich um ein Vorliegen der Plazenta vor dem Muttermund, welches eine normale Geburt verunmöglicht. Diese Diagnose kann aber in der Frühschwangerschaft nicht gestellt werden, da die Plazenta ohnehin praktisch die ganze Fruchthöhle umfasst. Meist ist dieser Befund ab ca. 25 SSW nicht mehr vorhanden, so ab 30-32 Wochen kann dann definitiv geagt werden, ob es sich um eine Plazenta prävia handelt.
    Also zurücklehnen und abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X