#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endometriose

    ich vermute bei mir das vorliegen einer endometriose. ich leide an den typischen zeichen dafuer, jedoch wurde sie nie nachgewiesen. ich hab mich bisher erfolgreich gegen eine bauchspiegelung gewehrt ;-). mein zyclus ist bis auf wenige ausnahmen sehr regelmaessig. auch die blutungen sind nicht uebermaessig stark und dauern 3-4 tage. jedoch habe ich sehr starke schmerzen waehrend des ersten tages der periode und die defaekation ist waehrend der periode recht schmerzhaft bis nicht moeglich.
    nun hab ich diesbezueglich ein paar fragen,:
    1.wie hoch ist die wahrscheinlichkeit trotz unbehandelter endo schwanger zu werden (mein alter 32 jahre, normale koerperliche konstitution)?
    2. wie verhalten sich endometrioseherde unter/waehrend einer schwangerschaft?
    danke im vorraus fuer die auskunft!
    karina


  • RE: endometriose


    Liebe Karina,
    Die 1. Frage kann ich Ihnen nicht schlüssig beantworten. Viele Frauen haben eine Endometriose, ohne es zu wissen. Diese werden dann wahrscheinlich zu einem grossen Teil schwanger. Die Diagnose wird nur bei denen gestellt, die entweder Symptome haben oder die in Abklärung sind wegen Kinderlosigkeit.
    2. Endometrioseherde bilden sich in der Regel in der Schwangerschaft zurück. Wenn Sie also schwanger werden können ohne Abklärung, so ist das umso besser.

    Kommentar

    Lädt...
    X