#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo,
    auch ich hätte ein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte. Ich habe drei Kinder und mich vor einigen Jahren sterilisieren lassen - um dem Drängen meines Ex-Mannes nachzugeben, zudem wir große Schulden hatten und mein Ex-Mann Alkoholiker war. Heute bin ich geschieden und habe den Mann meines Lebens gefunden. Wir hätten gerne noch ein Kind. Aber- ist das ganze überhaupt irgendwie wieder rückgängig zu machen und wieviel kostet das ?? Es wäre unser größter Wunsch.
    Vielen Dank im Vorraus für alle lieben Ratschläge


  • RE: Sterilisation


    Liebe Carolin,
    Es bestehen in Ihrer Situation 2 Möglichkeiten:
    1. Operation: Unter dem Mikroskop wird der zerstörte Abschnitt des Eileiters entfernt und die Eileiterenden wieder vernäht. Gemäss den diesen Eingriff durchführenden Zentren Erfolgsraten bis 80 %. Kosten schätzungsweise 20'000.-
    2. InVitroFertilisation: Nach medikamentöser Stimulation werden die Eizellen mittels einer Nadel entnommen, künstlich befruchtet und nach einigen Tagen wieder in die Gebärmutter eingebracht. Erfolgsraten pro Zyklus 30-40 %, Kosten pro Zyklus 4000-6000.-.

    Kommentar

    Lädt...
    X