#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed Abortion und Folgeschwangerschaft (l. Text)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed Abortion und Folgeschwangerschaft (l. Text)

    Ich hatte am 15. Februar 2001 in der 8. SSW eine AS wegen der Diagnose missed Abortion. Es war meine 1. SSW und die Diagnose traf mich wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Jetzt habe ich mich aber, vorallem auch durch die grosse Hilfe meines Mannes wieder sehr gut erholt. Seelisch und auch körperlich. Ich hatte meine Periode inzwischen wieder 2x und das pünktlich und so wie früher. Jetzt haben wir wieder den Versuch gestartet ein Baby zu bekommen und ich bin gespannt ob es geklappt hat und warte schon sehnsüchtig, denn heute in einer Woche müsste ich wieder meine Tage bekommen. Mich würde jetzt Folgendes interessieren: 1. Wenn ich wieder schwanger bin, in welcher SSW bin ich und das Baby über den Berg? und 2. Habe ich jetzt eine Risikoschwangerschaft? und 3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dieses Baby wieder zu verlieren?
    Ich bin für jede Antwort dankbar, ich fühle mich zwar wieder gut, doch die Angst ist schon mein ständiger Begleiter geworden. Danke für alle Antworten


  • RE: Missed Abortion und Folgeschwangerschaft (l. T


    Liebe Gabi,
    1. Leider gibt es keinen Berg. Aber das Risiko für einen Abort sinkt mit jedem Tag. Es handelt sich also viel mehr um einen Abhang. So ab 12 Wochen wird das Gelände dann allerdings sehr flach.
    2. Definitionsgemäss ja. Sofern sich Ihr Kind normal entwickelt, soll Sie das aber nicht stören. Beeinflussen kann man das Risiko nicht.
    3. Ihr Risiko ist gegenüber anderen Frauen nur geringfügig erhöht. Es handelt sich aber um ein sehr häufiges Ereignis. Das Problem liegt dabei meistens beim Kind selber (Fehlbildung oder Anlagestörung). Diese Ursachen haben nichts mit Ihnen zu tun und sind daher in der Regel bei einer nächsten Schwangerschaft nicht vorhanden.

    Kommentar


    • Recht herzlichen Dank :-)


      (o.T.)

      Kommentar


      • RE: Missed Abortion und Folgeschwangerschaft (l. T


        Hallo Gaby, nach einer Eileiterschwangerschaft hatte ich ähnliche Bedenken. Ich rate Dir, ganz entspannt an die nächste Schwangerschaft ran zu gehen, dann klappt es am Schnellsten und alles verläuft prima.

        Kommentar



        • RE: Missed Abortion und Folgeschwangerschaft (l. T


          Hallo Gabi

          Ich habe Das selbe druchgemacht wie Du. Ich hatte im November1998 auch einen AB in der 12Woche und es war auch schrecklich für mich.
          Doch etwas später und zwar am 17.05.1999 war ich wieder Schwanger. Alles ist gut gegangen mein Sohn wurde am 23.12.1999 geboren.
          Sicher war die Angst die ganze Schwangerschaft über da und ich hatte Angst vor jedem neuen Termin aber es ist alles in Ordnung gewesen. Mache vorallem einen Fehler nicht und lies zuviel das habe ich getan und dann jede Komplikation auf mich bezogen. Tja heute ist mein Schwangerschaftstest schon wieder positv aber das Arzt kann nichts im Ultraschall erkennen und es macht mir Angst aber die Angst nach so einem Erlebnis bleibt leider immer.

          Ich wünsche Dir alles liebe. Jana

          Kommentar

          Lädt...
          X