#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pollenallergie und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pollenallergie und Schwangerschaft

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Bei mir wurde vor 2 Jahren fetgestellt, daß ich allergisch auf verschiedenste Pollen (Roggen, Gräser) bin. Daraufhin habe ich mich einer Desensibilisierung unterzogen, die normalerweise 3 Jahre dauert. Nun ist mir aber die Schwangerschaft "dazwischengekommen" (23. Woche) und ich habe die Spritzenkur unterbrochen. Seit ein paar tagen bemerke ich allerdings, daß die Allergie immer hefiger wird und nicht nur die Nase rinnt, sonden auch meine Augen schon schwer in Mitleidenschaft gezogen sind. Nun meine Frage: gibt es irgendein Mittel, welches ich zur Linderung der Symptome anwenden kann, daß trotzdem ungefährlich für mein Kind ist? Früher nahm ich Zyrtec und Clarityn..

    Danke für die rasche Antwort.


  • RE: Pollenallergie und Schwangerschaft


    Liebe Tina,
    Im Allgemeinen sind Antihistaminika in der Schwangerschaft unbedenklich. Empfohlen wird allerdings auf Medikamente zurückzugreifen, für die schon längere Zeit Erfahrungen bestehen wie zum Beispiel Fenistil.

    Kommentar

    Lädt...
    X