#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille?!

    Hallo liebes Onmeda Team....

    Ich habe eine Frage wegen Pille und Durchfall! Ich nehme meine Pille "Dienorette" immer abends pünktlich um 21 Uhr, befinde mich derzeit in der zweiten Einnahmewoche. Gestern Abend hatte ich vor der Pilleneinnahme weichen Stuhlgang, jedoch habe ich ihn nicht als Durchfall identifiziert. Also hatte ich auch Geschlechtsverkehr! Heute morgen ca. 10 Stunden nach der Pilleneinnahme war es dann aber eindeutig Durchfall und das 2 mal hintereinander! habe zwischendurch eine Pille nachgenommen, was aber nichts half, denn gleich später musste ich das 2. mal! Hab dann vom Arzt Omniflora Kapseln bekommen....

    Könnte der Geschlechtsverkehr von gestern vor dem Durchfall rückwirkend zu einer Schwangerschaft führen ??
    oder wie sieht es aus wenn ich in den kommenden Tagen wieder täglich Durchfall habe, wirkt dann die Pille nicht gegen das Sperma und verursacht eine Schwangerschaft?? Bitte um Antwort, bevor ich noch Panik bekomme...



  • Re: Durchfall und Pille?!

    Hallo,

    ich gehe hier bisher von erhaltener Pillenwirkung aus. Nur wenn es zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommen sollte, wäre der Schutz gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X